Schlüsseldienst Notdienst um 11.41?
Hallo zusammen, leider hat es nun meine Freundin getroffen und ich brauch euren Rat. Sie hat den Haustürschlüssel von Innen stecken gelassen und hat den Schlüssel bzw. Notdienst angerufen (um 11.40) Am Telefon sagte man ihr, es würde ab 15 Euro kosten. Nun war der Herr da und hat die Tür so aufbekommen. Dann sagte er zu meiner Freundin das Schloss sei nicht Einbruch Sicher und es würde besser sein das man dort ein Sicherheitsschloss einbauen würde. Gesagt, getan und meine Freundin stand da und hat leider alles zugestimmt. Rechnung, knapp 370.- Schleifen Auf der Rechnung (Anhang) stehen weder eine Rechnungsnummer noch andere relevante Daten. Mir kommt das alles sehr komisch vor. Meine Freundin hatte auch nicht genügend Bar Geld im Hause, Sie würde Quasi genötigt mit dem Herrn zur Bank zu Fahren (mit ihren eigenen PKW und er hinterher) um welches zu holen.
Ich Rief bei der Firma an, da unser eingebautes Schloss was drin war ein gutes und ein Sicherheitsschloss bereits ist. Von der Firma sagte man dass man es schon registriert habe und man es nicht mehr umschrieben könnte. Soll ich das wirklich alles so hinnehmen und die Rechnung ist nicht zu beanstanden?
Danke für eure Hilfe auch im Namen meiner Freundin!
5 Antworten
Ich würde vorschlagen, mal in Foren wie diesem zu fragen:
http://www.123recht.net/Abzocke-Schluesseldienst-__f106007.html
Das müsst ihr hinnehmen... Das ist ein rechtsgültiger Vertrag, den ihr geschlossen habt bzw. deine Freundin.
LG
Das ist im Nachhinein leider zu spät, denn deine Freundin hat ja einen rechtsgültigen Vertrag mit der Firma abgeschlossen.
Sorry, aber gerade die Geschichten mit den Schlüsseldiensten kommen nahezu wöchentlich im Fernsehen und das weiß man doch.
Was für relevante Daten fehlen denn auf der Rechnung?
Das ist dann eher ein problem der Firma.
Gesetzlich verpflichtend ab 150 €
Deine Freundin wurde offenbar über den Tisch gezogen.
Ihr könntet zur Verbraucherzentrale gehen - aber ob da was zu machen ist? Ich glaubs nicht.
Müssen bei einer Rechnung ab ein Wert - eine Laufende Rechnungsnummer auf einer Rechnung stehen?
Gesetzlich verpflichtend ab 150 €
Müssen bei einer Rechnung ab ein Wert - eine Laufende Rechnungsnummer auf einer Rechnung stehen?