Schlangen in unsere Garten?
Ich bitte um Euer Hilfe! Wir sind in Oktober endlich in ein Haus mit Garten gezogen ( miete ). Die Hausbesitzer hat verschwiegen dass im Sommer, also wann warm wird ist hier voll mit Schlangen. Dass haben wir erst nach zwei Monaten von unsere Nachbar erfahren und nachher haben wir den Besitzer gefragt und hat zugegeben, das hier sehr viele Schlangen sind. Gestern war draußen nur 14 Grad und hat meine 12 Jährige Tochter schon die erste Schlange an Gehweg halbes Meter neben den Haus wo wir Täglich öfters gehen müssen. Wir alle haben wahnsinnige Angst von Schlangen, ab jetzt können wir nur mit Angst rausgehen, die Türe können wir auch nicht mehr offen lassen, wahrscheinlich nicht mal die Fenstern. Gestern war noch kalt genug, die Schlange war nicht so flink, aber wann wärmer wird und wie viele noch seien werden wenn jetzt schon die erste ( was wir gesehen haben) raus gekommen ist? Wir suchen ab sofort ein neue Bleibe, das wird wahrscheinlich dauern, aber das Geld ist auch knapp. Wie ist das mit Kündigung, kann ich fristlos kündigen und verlangen das er sofort Kaution zurück gibt um bei der neuen Wohnung vorzahlen kann? Kann ich Ihn Anzeigen wegen verschweigen? Ich bin deswegen sehr Böse auf Ihn und weis auch nicht woher so schnell ein neue Bleibe. Ich bitte euch antwortet Alle was, wenn ihr was liest und bedanke mich schon mal!!!!!!!!
16 Antworten
Also dieses Schlängeleinchen ist ein gerade mal ein etwas größerer Regenwurm - deshalb kann man nicht fristlos kündigen.
Wenn ihr ein schönes Haus habt, in dem ihr Euch wohlfühlt, dann zieht doch nicht wegen so einem Unsinn wieder aus - das kostet Euch jede Menge Geld, Zeit und Nerven.
Setzt Euch mal ruhig zusammen und überlegt Euch gut, ob es das wirklich wert ist.
Ich kann schon verstehen, dass man mit so manchen tierischen Gartenbewohnern erstmal ein Problem hat, aber man sollte sich auch nicht unbedingt in eine Hysterie reinsteigern - die Tierchen tun Euch ja nun wirklich nix.
Willst Du deshalb wirklich so viel Geld in den Sand setzen? Die Kündigungsfrist wirst Du nämlich einhalten müssen, die Kaution darf ein Vermieter bis zu einem halben Jahr einbehalten und anzeigen kannst Du Deinen Vermieter schon gar nicht - jedes Gericht würde Dich auslachen.
Ich kann Dir nur raten, vernünftig zu sein, Dich an Eurem Haus und Garten zu freuen und Dich auch mit der Natur anzufreunden - diese kleinen Schlängelchen gehören nun mal auch dazu - anstatt jetzt nochmal auf die Suche zu gehen und wieder umzuziehen.
Damit tut ihr Euch jedenfalls keinen Gefallen - also cool down ;-)
Da seid ihr selbst schuld, ihr habt sie so erzogen, besucht sie denn überhaupt eine Schule?
Dann unterstützt das doch nicht auch noch!
Du bist doch erwachsen, als dann schalte bitte auch Deinen Verstand ein und steigere Dich nicht in irgendeine unsinnige Hysterie.
Das sind völlig harmlose und vor allem menschenscheue Blindschleichen - die haben mehr Angst vor Euch als Ihr vor ihnen.
Legt ein paar Steinhäufchen in den Garten oder macht Euch einen richtige Steingarten - Blindschleichen lieben es nämlich, sich zu verstecken.
Du siehst: Das Problem kann man lösen und man kann sich auch daran gewöhnen, ein paar ungewöhliche Gartenbewohner zu haben.
Als Schlange kann man eine Blindschleiche eigentlich auch gar nicht bezeichnen, das sind kleine Eidechsen und in keiner Weise ekelhaft; sie werden weder ins Haus kommen, noch Euch irgendwie belästigen.
Geht mal raus und schau sich Euch gemeinsam genau an: Das hilft gegen die Angst.
Wenn soviel Geld auf dem Spiel steht, wie es Euch kosten würde, nochmal umzuziehen, dann muss man vernünftig sein und sich überwinden, sowas wie diese Minischlangen als Herausforderung anzunehmen anstatt wegzulaufen.
Also sei vernünftig - in ein paar Wochen lacht ihr über Eure Angst ;-)
Schäm dich für diese Frage ! Nur Dumm
Jetzt komm halt wieder runter! Das ist eine komplett harmlose Blindschleiche wenn ich mich nicht komplett irre.
Und das ist NATUR und hat nichts mit hinterlistig verschwiegenen Mangel an der WOHNUNG zu tun. Von daher kommst du mit dem Mietrecht nicht weiter.
Trotzdem wenn hier dann hunderte rumschleichen, wie wir mitbekommen haben, es geht hier auch um ein Kind.
Ja? Und?
Da kann das Kind wenigstens was lernen. Nämlich dass es da draußen auch wirklich noch Tiere gibt und das diese komplett harmlos sind.
Also reiß dich zusammen und geh mit guten Beispiel voran. Oder soll dein Kind sein Leben lang Angst in komplett unnötigen Situationen haben?
Schämt euch Alle die mir so blöd kommen, wenn ich Hilfe brauche
Die einzige Hilfe die du vielleicht brauchst ist ein guter Psychiater!
Also ich habe meinen Kindern damals die Natur nahegebracht und tue das jetzt bei meinen Enkeln auch.
Das solltest du auch mal versuchen, statt deinen Kindern unnötig Angst zu machen!
Ich habe selbst Angst, geht nicht in euer Schädel rein, am sonst liebe ich liebe ich selbst Tier und Natur. Lieber hilf mich!
Dann rate ich dir zu einer Therapie gegen deine unbegründeten Ängste.
Du willst ja wie schon gesagt sicher nicht, dass dein Kind später auch mit Angst leben muss.
Klug genug bin ich, Angst habe ich
Ekelhaft
Da hast du Recht! Das hier ist ekelhaft!
Nur weil DU dir einbildest Angst haben zu müssen machst du deinem Kind auch Angst.
Und von Schlangenblut im Vorgarten aufgrund von "Selbstbeurteilungsversuchen" rede ich erst gar nicht.
Stimmt! Es ist ekelhaft und verantwortungslos, als Mutter nicht an seiner Phobie zu arbeiten, aber stattdessen die Kinder auch noch zu verängstigen.
Was stimmt denn nicht mit dir? Und um himmels willen was ist denn dein Mann für ein weichei?! Ihr habt bestimmt auch angst vor fliegen und bienen... Die Tiere werden euch NICHTS TUN
Jeder Hund, jede Katze und jeder Vogel ist gefährlicher als diese Blindschleichen.
Und wie kann man nur so Verantwortungslos handeln und dem Tier den Kopf abtrennen?! Gehts noch? Was wäre das Problem daran gewesen sie einfach wieder ins Gras zu setzen?!
Klug? Bestimmt nicht. Ich tippe eher auf trunzdumm, denn welcher gebildete Mitteleuropäer tötet eine harmlose Blindschleiche, die unter Artenschutz steht? Solche ignorante Mitmenschen gehören bestraft.
Die Tierchen sollten eher Angst vor solchen Monstern wie euch haben! Ehrlich gesagt hätte ich eher Angst, wenn Ihr meine Nachbarn wärt.
Also ich hab auch öfter mal eine Schlange im Garten. Sie sonnt sich gern am Teich und geht auch gern mal darin baden. Ich finde das schön, sie fühlt sich da offensichtlich sehr wohl. In der Gartenlaube hab ich dagegen noch nie eine Schlange vorgefunden. Sie suchen sich ja gern ruhige Orte.
Ich weiß nicht, ob das Sonderkündigungsrecht greift in dem Fall. Der Vermieter kann ja auch nichts daran ändern, dass sich auf seinem vermietetem Grundstück gern Schlangen zeigen oder aufhalten. Ringelnattern sind ja auch harmlos.
Und auszuschließen ist es auf Grundstücken nie, dass sich da auch mal ein Tier hinverirrt, was man nicht so mag.
Ich würde den Schlangen eher eine Möglichkeit anbieten, sich zu verstecken. Da reicht schon ein kleiner Steinehaufen. Die wollen von Menschen so in Ruhe gelassen werden, wie von vielen Menschen umgedreht.
So einen Gartenbewohner hätten wir auch gerne (das meine ich ernst!) In unserem Teich tummeln sich leider "nur" Molche.
In meinem Teich sind auch Molche und Frösche. Die Molche hat die Schlange aber auch einmal gejagt. Da war mal ein ernstes Wörtchen nötig.;-))
Natur lässt sich aber nichts sagen......
Wir haben mitbekommen das hier hunderte sind. Man kann gar nicht raus. Wir haben Angst von und es geht ja auch um ein Kind.
Hunderte? Habt ihr die selbst mal gezählt?
Deinem Kind passiert nichts. Diese Schlangen sind wirklich harmlos. Und sie möchten gerne ihre Ruhe. Baut ihnen einen schönen Unterschlupf mit etwas Sand und ein paar Steinen, dann stören sie euch wirklich nicht.
Und auch wenn es dir schwerfällt: Aber wildlebende Tiere waren immer vor dem Menschen da. Der Mensch baut immer wieder nur quer durch ihre Gebiete. Deshalb hüpfen auch viele Rehe oder Wildschweine über Straßen.
Komm doch wieder runter. Das mit den "hunderten" nimmt dir sowieso niemand ab. Das ist maßlos übertrieben.
Wenn man mal drei oder vier Blindschleichen gleichzeitig sieht ist das schon eine Ausnahme.
Und hör bitte auf die armen Dinger zu köpfen.
Hallihallo,
das ist eine Blindschleiche und diese sind völlig harmlos.
Sie zählen genau genommen auch gar nicht zu den Schlangen, sondern zu Echsen.
Du brauchst absolut keine Angst um dein Kind haben.
Blindschleichen machen rein gar nichts.
Das auf deinem Foto ist keine Schlange, sondern eine Blindschleiche. Die sind sogar geschützt, also unternimm bloss nichts gegen sie, da machst du dich strafbar!
Das sind vollkommen normal Gartenbewohner, beruhig dich erst mal! Durchatmen und gut ist. Die sind absolut ungefährlich und klettern bestimmt nicht durch irgendein Fenster ins Haus rein. Wenn die Tür eine kleine Stufe hat, dann nicht mal da rein. Ich verstehe die Aufregung absolut nicht!!
Ich sehe diesen abgeschlagenen Kopf erst jetzt... SAG MAL HACKTS BEI SIR IM HINTERSTÜBCHEN, ODER WAS??
Tu den Tieren einen Gefallen und hau ab dort. Um dich und dein zur Hysterie erzogenes Kind gehts mir nicht. Sondern diese armen Blindschleichen sollen vor dir beschützt sein! Schon mal was von Artenschutz gehört?? Ich glaub ich spinn..... 😐
Ich habe das auch gerade erst gesehen....erst hypersensibel tun und weiß wie ängstlich und dann gleichzeitig so brutal sein, unfassbar
Komisch wie diese Olle sich zu diesem Vorfall jetzt auch nicht äussert... Nur noch Antwortgeber beschimpfen geht.....
Also cool down geht nicht wir haben richtige Fobie , und wir haben mitbekommen das hier hunderte seien werden, wir können gar nicht raus und es geht ja auch um ein Kind, sie ist richtig panisch.