Schaden verschwiegen beim Hauskauf
Hallo,
wir haben gerade erfahren, dass es bei unserem Traumhaus einen Bergschaden gibt. Hausbesitzer und der Makler haben es trotz mehrmaligem Nachfragens verschwiegen und beteuert, dass das Haus sicher sei.
Jetzt bin ich unsicher, was wir machen solllen....
...den ganzen Hauskauf abblasen, obwohl es unser Traumhaus ist.
...die beiden direkt konfrontieren und schauen wie sie reagieren. Allerdings ist das fast nur am Telefon möglich.
...den Kauf fortfahren. Noch einen Gutacher hinzuziehen und dann kurz vor Abschluss des Kaufvertrages den Preis runterhandeln.
Wer hat Erfahrung, wer hat Empfehlungen? Vielleich noch andere Ideen?
Vielen Dank! Hourriyah
10 Antworten
Lass es, ist mir passiert und es wurde teuer als ein Neues.
Was wurde bei Euch verschwiegen?
Nennen wir es arglistige täuschung. Lass das lieber mit dem haus. wer weiß was noch kommt.
Hallo,
ich hätte echt Sorgen, dass da noch mehr passiert.
Daher würde ich vom Kauf Abstand nehmen.
Siehe mal http://de.wikipedia.org/wiki/Bergschaden
Ich würde ein weiteres Gutachten anfertigen lassen und damit den Verkäufer auf Ersatz der Dir entstandenen Kosten verklagen.
Ich würde das Haus nicht nehmen, denn es ist davon auszugehen dass es nun weit weniger wert ist als man es dir verkaufen wollte
ne das geht nicht! Das Haus wurde ja noch gar nicht verkauft! Von daher hat er ja keinen Anspruch auf überhaupt irgendwas!
Hallo Auch wenn ihre anfrage schon älter ist möchte ich gerne alle davon abraten ein haus mit Bergschäden zu kaufen. wir haben leider ein haus erworben ohne Kenntnis der Bergschäden. Wir sind jetzt schon im 4. Jahr vor Gericht und so wie es aussieht haben wir keine Chance zu gewinnen obwohl die Verheimlichung der Bergschäden erwiesen sind Soviel zu dem Kürzel BRD. (Bananenrepublik Deutschland)!