Satellitenempfang gestört da der Nachbar ein Naus baut
Hallo, ich habe die Frage bezüglich Satellitenempfang! Mein Nachbar baut ein neues Haus und mir fiel es erst nicht auf, aber nun scheint es so, dass mein Satellitenempfang momentan durch das Baugerüst gestört wird und anscheinen später auch durch den neuen Haus gänzlich geblockt wird. Daher hätte ich die Frage wie wäre es am sinnvollsten das Problem mit dem Nachbar zu lösen? Falls ich die Satellitenantenne neu platzieren muss trage ich selbst die Kosten oder kann ich das mit dem Nachbar regeln? Hat da jemand Erfahrungen in solchen Fällen?
Über die Antworten würde ich mich freuen!
4 Antworten
Dein Nachbar hat damit gar nichts zu tun. Du musst selber für Deinen Empfang sorgen unt natürlich auch alles selber bezahlen.
Wo steht Deine Antenne?
Die Antenne braucht natürlich möglichst freie Sicht in Richtung des Satelliten. Aber meist sind die Nachbarhäuse so weit entfernt, dass die Antenne darüber hinweg sehen kann. Ansonsten musst Du dir einen neuen Pklattz für deine Antenne (z.B. auf dem Dach) suchen.
es gibt verschiedene dinge, die bei einer baugenehmigung berücksichtig werden müssen, aber nicht die schüssel des nahcbarn
erstmal gehe ich davon aus, das das baugerüst den empfang stört. von daher die schlüssel umplazieren.
zum anderen muss dein nachbar da nichts zahlen.
dein Nachbar hat ganz offenbar eine Baugenehmigung.
ich bin der Meinung, daß das deine Sache ist.