Rücktritt Kaufvertrag im beiderseitigem Einverständnis
Hi Leute,
ich brauche nochmal euren Rat bzw. eine Bestätigung. ;)
Ich hab dazu gestern schon mal was geschrieben. Könnt ihr ja gerne nochmal nachlesen: http://www.gutefrage.net/frage/autoverkauf-ebay-kleinanzeigen#answer123000818
Ich habe heute einen Anruf von dem Händler bekommen und er meinte, dass seine Nummernschilder geklaut wurden und er daher das Auto erstmal nicht abholen kann. Er hat darauf gepocht, dass ich ihm eine Mail schreibe in der steht, dass der Käufer das Auto nicht wie besprochen abgeholt hat und daher der Vertrag ungültig ist. Ob dahinter ein Trick steht sei mal dahingestellt.
So haben wir uns dann geeinigt:
Meine E-Mail: Sehr geehrter Herr ...,
wie gerade telefonisch besprochen und von Ihnen gewünscht bestätige ich Ihnen hiermit, dass Sie gestern den vereinbarten Termin zur Abholung des Autos, wie im Kaufvertrag vom 06.5.2014 beschrieben, nicht einhalten konnten.
Des Weiteren ist es Ihr Wunsch vom Kaufvertrag zurückzutreten, da Sie auf Grund fehlender Nummernschilder den Vertrag nicht einhalten können. Im beiderseitigen Einverständins trete ich hiermit mit sofortiger Wirkung vom am 06.05.2014 geschlossenen Vertrag zurück. Bitte bestätigen Sie mir, dass auch Sie mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurücktreten möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom Händler:
Sehr geehrter Herr ...,
hiermit bestätige ich ihnen,daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete.Ich habe z.Z. keine roten Schilder und kann daher das Auto nicht überführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ist es denn damit jetzt erledigt? Kann ich mein Auto neu verkaufen???
Danke
2 Antworten
Ja, aber es wäre "sicherer", wenn Du das noch schriftlich bzw. per Fax mit Unterschrift von ihm bekommst.
Ich bin mir nicht sicher ob eine E-Mail reicht daher würde ich auf etwas mit einer Unterschrift bestehen.