Rücksichtsloser Besucher blockiert meinen Privatparkplatz. Was kann ich tun?
Hallo,
folgende Situation: ich bin grad am umziehen, und meine alte Wohnung (eine Eigentumswohung in einem Mehrfamilienhaus mit zugehörigem nummeriertem Privatparkplatz) muss noch ausgeräumt werden. Ich bin hochschwanger (8. Monat), und daher sehr froh, dass sich mein Parkplatz direkt vor dem Hauseingang befindet.
Seit ein paar Tagen, immer wenn ich z. B. vom Arzt oder vom Einkaufen komme, parkt so ein junger Typ von ca. 20 auf meinem Parkplatz. Es ist scheinbar der neue Freund von meiner Nachbarin. Nur weil er zu faul ist, an der Straße zu parken, parkt er im Hof auf meinem Parkplatz und blockiert diesen stundenlang.
Habe nun schon 2x ein Briefchen an seine Windschutzscheibe geklebt, und es ihm untersagt, dort zu parken. Habe ihm auch geschrieben, dass ich hochschwanger bin, und nicht so gut laufen kann, und keine Lust habe, wegen ihm mit einen Parkplatz oben an der Straße zu suchen.
Gestern traf ich ihn dann an und wurde etwas ruppiger, nachdem er schon wieder auf meinem Parkplatz parkte. Er meinte dann nur, es wäre ja ne Ausnahme etc. Ich sagte ihm, dass mich das nicht interessiert und er ein sehr rücksichtsloser Mensch wäre.
Nun unterlässt er es trotzdem nicht, auf meinem Platz zu parken. Welche Möglichkeiten habe ich da? Briefchen bringen ja scheinbar nix, mit ihm reden auch nicht. Und wenn ich ein Abschleppunternehmen beauftrage, muss ich erstmal die Kosten zahlen, darauf habe ich auch keine Lust.
Vielleicht weiß einer von euch ja, was ich da machen kann. Vielleicht Ordnungsamt oder so?
LG, Donatella
11 Antworten
Hallo, das einzig Wahre, bei der Polizei Anzeige erstatten, am besten wenn Du auch noch die Zeiten angeben kannst oder Kopien von Deinen Briefchen hast. Rufe nicht selber den Abschleppdienst, gibt Dir nur noch mehr zusätzlichen Ärger, lass das die Polizei machen, dann wird es für den Knilch so richtig schön teuer! Mach nur keine illegalen Dinge, nicht dass der Schuss nach hinten los geht. Also viel Glück und "happy" baby!
Die Polizei schleppt grundsätzlich nicht von Privatparkplätzen ab, und das Ordnungsamt hat noch weniger Befugnisse als die Polizei. Dir bleibt nur, einen Abschleppdienst zu beauftragen und die Kosten vom Falschparker einzufordern.
Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, kannst du Ordnungsamt &Co vergessen. Du kannst das Auto abschleppen lassen und das Geld dann beim Falschparker einfordern/einklagen.
Genau, melde das erst mal auf dem Ordnungsamt. Vielleicht kann auch der Vermieter etwas unternehmen, schließlich bezahlst ja du den Parkplatz vor dem Haus!
Also hilft nur die Polizei, dei Freund und Helfer:-)
Nicht abschleppen lassen, aber Anzeige erstatten. Und das immer wieder, wenn es sein muss! Die Polizei wird sich dann darum kümmern.
Nen Vermieter habe ich nciht, ist ja meine Eigentumswohnung und der Parkplatz gehört auch mir.