Habe kein Geld vom Amt bekommen, was tun?
Hallo,
ich habe für diesen Monat meine Sozialhilfe noch nicht bekommen. Hab schon mehrmals im Amt angerufen woran das liegen kann und mir wurde immer wieder versichert, dass das Geld angewiesen wurde. Das ist jetzt 4 Tage her. Aber es ist kein Geld auf meinem Konto. Was kann ich denn noch machen? Meine Bearbeiterin ist leider krank und die Vertretung hat nun Urlaub. Also hab ich da nicht mal mehr nen Ansprechpartner. Bin total hilflos, weil ich ja auch Rechnungen zahlen muss.
Wer kann mir einen Rat geben, an wen ich mich noch wenden kann, damit ich mein Geld bekomme?
10 Antworten
Irgendjemand muss ja zuständig sein - wende dich an die Vertretung von der Vertretung, notfalls an einen Vorgesetzten / Abteilungsleiter, am besten persönlich. Nimm einen aktuellen Kontoauszug mit, aus dem hervorgeht, dass noch kein Geld drauf ist. Haben die evtl. einen Zahlendreher in der Kontoverbindung? Oder hast du mal bei deiner Bank nachgefragt, woran es liegen könnte? Fehler und Irrtümer kommen immer mal vor, aber die lassen sich auch aufklären.
Mehr als Beschwerde einreichen, ist nicht nicht drin. Denen vom Amt ists egal wie schlecht es dir geht oder wie nötig du das Geld hast.
Auf das Amt gehen und den Vorgesetzten Deiner Bearbeiterin verlangen. Oder Dich nach einem 400 Euro Job umsehen, die in jedem zweiten Geschäft angeboten werden
Das ist immer leicht gesagt... "geh arbeiten"... in vielen Fällen bestimmt berechtigt, aber wenn man die Person und deren Lebensumstände nicht kennt, sollte man sich solche Kommentare sparen.
Ich hätte nichts lieber als nen Job, aber bin ja nicht umsonat bem Sozialamt angekommen. Arbeiten kann ich auf Grund von schweren Krankheiten seit Jahren nicht mehr, leider.
Persönlich hingehen und sofortige Auszahlung (Scheck) verlangen. Dabei freundlich aber bestimmt bleiben. Nicht abwimmeln lassen.
Hallo
Versuche locker zubleiben,ich weiss dass das für dich sehr schwierig ist. Erstmals frage doch deine Eltern oder eine gute Freund/in ob sie dir nicht ein wenig leihen können. Als zweitens würde ich dann ein Termin mit einem anderen Anwalt (weil deiner ja krank ist) abmachen. Der kann dir sicherlich helfen. Wenn dass zuviel kostet oder so würde ich 147 anrufen. Diese Nummer hilft Kinder Jugendlichen doch auch sicherlich erwachsenen. Diese Nummer ist überings kostenlos. Und sonst würde ich eine Bewerbung schreiben einem kleinen Geschäft das dringen eine Person zum anpacken braucht. UPS LESE GERADE DASS DU NICHT ARBEITEN KANNST,WEGEN SCHWERER KRANKHEIT. TUT MIR LEID
Ich wünsche dir VIEL GLÜCK AUF DEINER SUCHE NACHT RAT!
Mit Lieben Grüssen FabienneLouves