Laut Gericht, ist der KV berechtigt und verpflichtet sein Kind alle 2 Wochenenden zu holen. Leider steht darin nichts von der zeitlichen Begrenzung BIS WANN er sein Kind abholen darf.
Die Situation: Der Vater lebt in Neumünster. Fährt also ca 365 Km. Es kommt leider ständig vor, dass er erst gegen 22:30Uhr (erst gestern wieder) hier aufkreuzt. Dann ist er erst zwischen 1-2 Uhr in der Nacht in Neumünster mit dem kleinen (5Jahre alt)
Die Bitte , bis 19, spätestens 20 Uhr hier zu sein, wurde ignoriert. Der Hinweis, er könne ihn dann doch Samstag früh abholen, wird abgeblockt.
Das schlimme ist, dass er LKW Fahrer ist. Er fährt also viel. Nach der Arbeit kommt er dann die Strecke nach Berlin und fährt nochmals nach Neumünster. Das diese Situation Gefahren mit sich bringt, schmettert er ab. Das ist eine Tortur , jedes Mal aufs Neue für den kleinen. Und der KV überschätzt sich sehr gern. Mein Vater(Polizist) erklärte mir, dass ich als Mama da eine Grenze setzen kann. Bis 19 (höchstens 20Uhr, ansonsten Samstags ab 7 Uhr) , da es um das Wohlergehen vom gemeinsamen Kind geht. Der KV ist aber auch Sorgeberechtigt und hat geteiltes Aufenthaltsbestimmungsrecht(Lebensmittelpunkt liegt bei mir) und sieht das gar nicht ein. Ich weiß nicht mehr weiter. Das der KV abgehauen ist, lag in seiner Entscheidung(neue Freundin,Schulden hier ect....) Nun lebt er seit nem Jahr wieder allein und er erzählt seit dem auch immer , dass er wieder nach Berlin kommt. Aber es ist bisher noch nichts passiert.
Ich habe viel Verständnis. Aber ich muss vor allen an den kleinen denken. Es ist doch nicht gesund, wenn er jedes Mal diese Tortur mitmacht. WAS kann ich verantworten? Was darf ich zwecks Abholzeiten überhaupt? Ich hasse diese Situation. Denn jedes Mal, wenn ich anderer Meinung bin im Sinne vom Kind, werd ich angegriffen verbal. Dabei versuch ich das auch schon immer so zu erklären, damit er es auch versteht. IM SINNE FÜRS KIND!
Das kennen bestimmt viele hier. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Tut mir leid,für den langen Text. Aber ich bin echt ratlos