Vertrag mit Restaurant für Hochzeit - so in Ordnung? Bin mir unsicher... :-(
Hallo zusammen,
Wir heiraten im nächstes Jahr und haben unsere Traumlocation gefunden.
Haben nun auch einen kleinen Vertrag bekommen. Wenn beide Parteien den unterzeichnen, ist die Location verbindlich reserviert. Im Vertrag stehen zwei Dinge drin, die mich zögern lassen, sofort zu unterschreiben...
1.) Es ist geregelt, dass wir Stornogebühren zahlen müssen, wenn wir absagen. Aber was ist, wenn das Restaurant absagt? Die bauen jetzt dann um und schließen, anscheinend eröffnen sie definitiv wieder im März 2012. Aber was ist wenn nicht? Im Vertrag ist nur geregelt, dass wir zahlen müssen, wenn wir stornieren, aber was passiert, wenn die Location storniert?
2.) Uns wurde zugesagt, dass die Preise sich nur in gewöhnlichem Maß ändern, also z.B. 1 € pro Menü. Im Vertrag steht "Preisänderungen vorbehalten". Darf die Location nun beliebig den Preis erhöhen? Nicht, dass uns dann Anfang 2012 bei der genauen Besprechung der Feier der Schlag trifft und alles viel teurer ist als bisher.
Was sagt ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich darauf bestehen, dass der Vertrag noch abgeändert wird?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Lieber Gruß,
Tina