Reisepass beantragt & nachträglich noch Express veriante?
Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen Reisepass beantragt. Da er wohl nicht mehr kommen wird wollte ich noch zusätzlich am Montag einen Express Reisepass beantragen.
Kann ich diesen beantragen obwohl ich den Reisepass bereits beantragt habe ? Dann müssten ja zwei kommen, Geld ist in der Sache egal
EDIT:
Wenn ich diesen am Montag vor 12.00Uhr bei meiner Gemeinde beantrage, gilt dann ab da die 72h oder muss ich irgendetwas noch beachten ?
2 Antworten
Wenn ich den ExpressPass am Montag vor 12h bei meiner Gemeinde beantrage, kann ich davon ausgehen, dass er bis Donnerstag Nachmittag da ist ?
https://www.kiel.de/de/politik_verwaltung/service/_leistung.php?id=8967520
in Kiel könnte es klappen. Genaues weiss aber nur deine Gemeinde.
Wo willst du denn mit dem Pass hin? In die meisten Länder kann man auch mit Personalausweis reisen. Vielleicht hilft das ja.
Ja, du kannst mehrere Reisepässe haben. Ein Grund kann z.B.: sein wenn du viel reist, dass der eine bei der Botschaft A liegt, und du während der Bearbeitungszeit in Land B reisen musst.
Oder du willst damit Probleme bei der Einreise vermeiden. z.B.: Kommen Einresestempel von Israel nich so gut wenn du in den Iran reist. Oder die USA zicken bei bestimmten Stempeln auch rum.
Allerdings musst du der Bahörde dein Anliegen erklären warum du einen zweiten Pass brauchst. Ob die das machen, nur weil der Pass sonst nicht mher kommen wird, ... keine Ahnung.