Rechtsanwalt ist erhaben und arrogant.
Die Arbeit meines Rechtsanwaltes schätze ich sehr. Wenn ich jedoch alle paar Wochen mal in seiner Kanzlei anrufe muss ich mindestens 3 mal anrufen, weil er gerade telefoniert, nicht am Platz ist oder plötzlich wieder telefoniert. Und das jedesmal. Wenn man um Rückruf bittet, ruft er nicht zurück. Habe ich ihn mal an der Strippe ist er oft arrogant und erhaben. Man "hört"regelrecht wie er die Augen verdreht. Sicher sind meine Fragen juristisch nicht unbedingt immer die Intelligentesten, aber wenn ich alles in der Gesetzeswüste wüsste wäre ich Jurist geworden und wäre nicht auf Hilfe angewiesen. Was er bisher allerdings erreicht hat in meinem Fall, war sehr zufriedenstellend. Trotzdem ärgert mich seine Art sehr. Ich möchte nicht aggressiv oder frech reagieren, das hängt auch mit meinem Fall zusammen. Einfach so hinnehmen möchte ich diese Unhöflichkeit aber auch nicht. Wie weise ich ihn am besten auf seine unangemessenes Verhalten hin?
8 Antworten
wenn du mit seiner arbeit zufrieden bist dann nehme das verhalten hin. der wird ja noch andere mandaten haben um die er sich kümmern muss und vielleicht viele fragen mehrmals hören. wichtig ist aber wie er für dich arbeitet und was er schafft. wenn du zufrieden bist nehme das hin und versuche drüber weg zu sehen. denn du hast den anwalt ja nicht als freund oder so ständig um dich rum sondern nur das er deine probleme klärt.
naja - wenn leute wie du dauernd anrufen - dann ist er halt viel am telefonieren - und bei gericht ist er ja auch ... wie wäre es denn mal mit verständnis? der typ hat eines der schwersten fächer studiert, damit er unter ständigem stress arbeiten muss, am besten jede akte auswendig kennen soll und immer verfügbar ...
was meinst du wie viele in den minuten wo du mit ihm telefonierst abgewiesen werden... und wenn am laufenden band angerufen wird, will er vielleicht irgendwann auch einfach nur feierabend haben...
Genau das ist der Job. Fur den er sich entschieden hat. Im Endeffekt ist er genauso ein Dienstleister wie Ein Kellner. Oder Auftragskiller. Gib Geld und ich mach.
Wie alle anderen Mandanten auch, bezahle ich ihn dafür.
Weist du jeden Menschen darauf hin, dass er erhaben und arrogant ist? Und ist das nicht dessen persönliche Sache?
Ich verstehe diese Frage nicht. So ein Verhalten ist "klein" machen und ausgesprochen unhöflich. In der Regel gehe ich solchen Leuten aus dem Weg . Wenn du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst und wirst nicht korrekt behandelt wirst, reagierst du nicht?
Man "hört"regelrecht wie er die Augen verdreht
lass ihn doch einfach seinen job machen
vlt nervst du ihn mit irgendwelchen völlig überflüssigen fragen
Vielleicht über einen Hinweis an die zuständige Anwaltskammer. Es könnte aber auch sein, dass du zu sensibel bist.