Räumungsklage > Güteverhandlung? was ist das
Hallo!
Habe mit meinem Vermieter eine Räumungsklage am laufen. Heute kam vom gericht ein Termin für eine Güteverhandlung! Was ist das uns wie geht's weiter?
Liebe Grüße
4 Antworten
bei einer Güteverhandlung werden beide seiten gehört um eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen. Scheitert die Güteverhandlung kommt es anschliessend zu einer Hauptverhandlung wobei ein Urteil gefällt wird
4-7 Wochen...
da bist dir sicher? Würde langen. Termin is mitte Februar, bis ende märz will ich raus
Urteilsverkündigung nach Verhandlung 0-3 Wochen
Zustellung der Räumungsverfügung 1 Woche
Räumungsfrist 3 Wochen
Macht insgesamt 4-7 Wochen...
aber wenn ich denen dort sage das ich ne Wohnung habe und inner halb der nächsten 6 Wochen raus bin, können die doch zustimmen
Können ja, müssen nein...
Die Güteverhandlung ist der Versuch des Gerichts, eine gütliche Einigung ohne Hauptverhandlung und Urteil zu erreichen...
Du wirst gefragt ob du freiwillig ausziehst und der Vermieter ob er dich weiter wohnen läßt.
also wenn ich dann sage ich ziehe innerhalb der nächsten 4 Wochen nach der Verhandlung aus kann das akzeptiert werden?
jaa
da versucht man, einen kompromiss zwischen euch 2 streithähnen zu finden.. sich "gütlich" zu einigen.
wenn die scheitert wie lange habe ich dann noch zeit?