RA Albrecht König - Letzte Anwaltliche Zahlungsaufforderung?
Guten Tag,
Ich habe mal ein Paar Fragen bezüglich einer Zahlungsaufforderung von einem Rechtsanwalt.
Vorher hatte ich nur Mahnungen gekriegt vom Culpa Inkasso und nach mehreren vergangenen Monaten kriege ich auf einmal eine Anwaltliche Zahlungsaufforderung.
Ich hatte mich bisschen im Internet schlau gemacht aber bin doch nicht so schlau draus geworden.
Es geht sozusagen um eine Kreditkarte mit 7500 Euro ohne Schufa die ich angeblich bestellt haben sollte und die dann Vorallem auch noch vor paar Monaten per Nachnahme bezahlen sollte (99 Euro plus 2 Euro).
In manchen Foren hatte ich gelesen man sollte keine angst haben vor den ganzen Mahnungen etc.
Aber ich mache mir gerade bisschen Sorgen, weil eigentlich ist ja die Consumer Finanz Group Ltd. Kein seriöses Unternehmen (Also in dem Sinne Betrüger).
Und meine Fragen sind:
- Muss ich diese Forderung begleichen ?
- Muss ich vor Gericht wenn ich nicht bezahle ?
- Muss ich mir einen Anwalt zur Hilfe holen ?
- Soll ich diesen Brief einfach ignorieren ?
"Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir ein paar Tipps geben könnte"
Liebe Grüße Dennis M. Löhndorf
4 Antworten
Ich würd gar nix machen. Reine Abzocke. Wegen 186,95€ wird niemals ein Gerichtsverfahren eröffnet. Warum schickt man Dir nicht erst eine Mahnung? Ignorieren. Die hoffen Blöde zu finden, die einfach bezahlen.
Und von einer Zahlung per Nachnahme wurde bei dieser angeblichen Bestellung nicht geredet.
Er hat doch inkassobriefe, also Mahnungen bekommen.
Natürlich wird deswegen ein Verfahren eröffnet🤷♂️
Lass Dir doch mal von dem Anwalt die besagte Rechnung in Kopie zuschicken, damit du prüfen kannst, ob du das überhaupt bestellt hast - und eventuell sogar schon bezahlt.
Achtung vor Betrüger
ich bin nicht aus De aber ich würde zuerst an einer Incassostelle gehen oder zur Polizei fragen ob das ein Betrug ist oder tatsächlich eine Rechnung sei
Es gibt leider überall irgendwie Betrüger und dass ist auf deutsch gesagt Sch***e.
Das stimmt
Danke für den Tipp miezepussi, aber ich hab sozusagen garnichts bezahlt und wollte eigentlich auch keine Kreditkarte ohne Schufa bestellen.... Vorallem soll man diese Kreditkarte per Nachnahme bezahlen.
Da merkt man doch dass man irgendwie verarscht wird oder ?!
Mach bitte deinen Namen unkenntlich!
Und lies hier mal weiter: https://www.kanzlei-schuster.de/2019/05/zahlungsaufforderung-des-rechtsanwalt-albrecht-koenig-im-auftrag-der-alpha-finanz-ltd-erhalten/
Hattest du am 22.08.2019 irgendetwas online gekauft? Es spielt erstmal keine Rolle wo im Internet. 2. Gibt es diese Kanzlei wirklich? Der Mandant scheint mir unseriös. Alles was mit Ltd. ist, hat einen Sitz im Ausland. Googel mal wo im Ausland. Bei Malta wäre ich vorsichtig. Es riecht nach Betrug.
Danke dir, weil es kann sein dass ich ausversehen eine Kreditkarte bestellt habe aber es im Endeffekt doch nicht wollte...
... Aber dass man es per Nachnahme dann bezahlen soll ist ja echt dreist wenn die versprechen dass es eine Kreditkarte ohne Schufa geben sollte.