Post von der Polizei nach kleinem Unfall?
Hallo zusammen,
ich hatte Heute einen kleinen Autounfall. Hab einen geparkten Wagen gestreift, kein großer Schaden. Nun hatte ich die Polizei gerufen, weil ich ja den Halter wissen musste. Polizei kam, Halter des anderen Fahrzeuges war auch anwesend. Die Polizei hat meine Daten aufgenommen, vom Unfallbericht haben ich einen Durchschlag erhalten und ich musste per Zahlkarte ein kleineres Bußgeld zahlen. Mit dem anderen Fahrzeughalter konnte ich mich auch auf eine Lösung ohne Versicherung einigen.
Nun zu meiner Frage: Hat sich das Thema für die Polizei erledigt, oder bekomme ich im Anschluss noch Post zugesandt?
Kann mir bei der Frage jemand helfen? Danke!
4 Antworten
Hi,
hatte auch mal einen kleinen Rempler, Gegner hat die Polizei gerufen, musste auch Geldbuße bezahlen (wegen Unachtsamkeit im Verkehr, dabei einen Unfall verursacht). hab das dann bezahlt - es kam nichts mehr von der Polizei! War dann erledigt! Versicherung hat's dann reguliert, hab's dann am Ende des Jahres vom Weihnachtsgeld bezahlt!
Hat sich im Normalfall erledigt wenn du nicht betrunken warst o.Ä. Dass du per Karte (vor Ort) ein Bußgeld bezahlen musstest wage ich zu bezweifeln. Bußgelder werden zentral von der Bußgeldstelle gefordert. Das dauert im Normalfall 4-6 Wochen. Ich würde mich bei der Polizei informieren (nicht 110 wählen!) wofür diese Gebühr war. Evtl. für die Aufnahme des Unfallberichtes. Hierbei kannst du auch gleich nachfragen, ob noch etwas auf dich zukommt.
Wenn ihr euch bei allem geeinigt habt (So wie du schreibst), dann hat sich die Sache erledigt.
das ist damit erledigt.