Polizei gekündigt - Jahr später erneute Einstellung?
Hallo ihr lieben!
Bei Beamten die das Studium gekündigt haben, weiß ich das eine Einstellung in das gleiche Bundesland unmöglich scheint. Ein anderes Bundesland ist für mich eher die "Notlösung". Hat jemand schon Erfahrung mit sowas oder weiß ob man in Niedersachsen selbst den Studienplatz kündigen kann und erneut beginnen kann? Das schwierigste wird natürlich die Erklärung im Auswahlgespräch.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
3 Antworten
Solange du den Zwischenfall nicht genauer beschreibst, kann hier niemand etwas sagen.
Wenn eine Neu-Bewerbung möglich ist und dieser Zwischenfall nicht bedeutet, dass du die Voraussetzungen nicht mehr erfüllst, ist es völlig egal, ob sie jetzt erfolgt oder erst in 5,6,7 Jahren.
Im Übrigen ist es nicht so, daß deine Behörde etwas weiß, was die Einstellungsbehörde nicht so oder so erfahren würde. Es ist EINE Behörde. Für mich macht das alles noch nicht wirklich Sinn.
Gruß S.
Einfach bewerben, dann wirst du sehen, wie die Behörde reagiert. Es kommt sicher darauf an, wie gravierend dieser "Zwischenfall" war. Entweder bekommst du eine Absage oder wenn du eingeladen wirst, könntest du befragt werden. Also, wer nicht wagt, nicht gewinnt.
Hallo.
Die Polizei hat ihre eigenen Schulen z. B. Oldenburg, die suchen krampfhaft. Polizeiakademie und Bereitschaftspolizei.
Ich kann n das nur erklären, die wollen dich haben.