Polizei Berlin Zusage?
Schönen Abend zusammen,
Ich habe mal eine Frage und zwar hatte ich am Montag dem 13.08.18 den PC-Test und Sporttest der Berliner Polizei für den Mittleren Dienst absolviert und habe am 15.08.18 eine E-Mail erhalten mit dem Titel „Ihre Bewerbung bei der Polizei Berlin - Zusage“ worin stand, ich zitiere : „Sehr geehrter Herr Blabla ,
ich freue mich, Ihnen bereits jetzt mitteilen zu können, dass ich aufgrund Ihres im Auswahlverfahren erzielten guten Prüfungsergebnisses beabsichtige, Sie am 1. März 2019 in den mittleren Dienst der Schutzpolizei einzustellen.“
Meine Frage ist jetzt : Werde ich aus der Rangliste ausgeschlossen? Oder muss ich trotzdem bei dem Rankingverfahren teilnehmen? Und wie sicher ist eine solche Zusage?
3 Antworten
Du hast eine Direktzusage.
Du stehst noch auf der Rangliste, aber ganz oben. Du bist einer von den wenigen, die sie mit Abstand anführen und schon "grün markiert" sind.
Deine Zusage ist sicher, weil sie nicht glauben, dass noch sehr viele andere an dein Ergebnis rankommen.
Du musst die 2 übrigen Teile noch bestehen. AC/SI und PÄU. Wirst du dann aber ;-)
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß S.
Vielen lieben Dank für diese schnellen Antworten , ich denke das ich den Rest bestehen werde nur das einzige Problem werden bestimmt meine tattoos sein
Wie es mit dieser Rangliste ist - keine Ahnung. Aber eine Zusage eines Betriebs des Bundes ist garantiert verbindlich
Alles unter Vorbehalt - aber JA.
Hab auch grad selbe Mail bekommen, wie sieht's aus bei dir ? Wie war dein Gespräch?
Sprich die Zusage steht vorerst?