Personalfragebogen richtig ausfüllen?
Hallo an alle,
ich werde am 17.09. eine neue Arbeitsstelle antreten und soll hierzu einen Personalfragebogen ausfüllen.
Bei dem Punkt „Angaben zu Steuerpflichtigen Vorbeschäftigungszeiten im laufenden Kalenderjahr“ steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch.
Meinen aktuellen Beruf übe ich seit Beginn meiner Ausbildung am 02.09.2013 am gleichen Arbeitsplatz aus.
Da mein jetziger Chef den Betrieb zum 31.08. schließen muss und ich meinen neuen Beruf erst ab dem 17.09. antreten kann (Betriebsurlaub, etc.), werde ich mich für die Zeit zwischen dem 01.09. und 17.09. arbeitslos melden.
Zurück zum Thema: Ist es richtig, dass ich dann in den Fragebogen als Zeitraum den 01.01.2018 - 31.08.18 mit meinem Beruf (Art der Beschäftigung) angebe? Und in der nächsten Zeile den 01.09.-16.09. arbeitslos?
Oder muss man da Urlaub irgendwie verrechnen, da es noch ein Feld mt „Anzahl der Beschäftigungstage“ gibt, das aber anscheinend vom Arbeitgeber ausgefüllt wird.
Tut mir Leid für die blöde Frage, aber ich steh wirklich auf dem Schlauch.
Vielen dank im voraus :)!
2 Antworten
Zurück zum Thema: Ist es richtig, dass ich dann in den Fragebogen als Zeitraum den 01.01.2018 - 31.08.18 mit meinem Beruf (Art der Beschäftigung) angebe? Und in der nächsten Zeile den 01.09.-16.09. arbeitslos?
Genau so ist das richtig, aber schreibe nicht arbeitslos (gibt es nicht mehr), schreibe "arbeitssuchend".
Urlaub etc. ist uninteressant bei dieser Angabe.
Danke für den Stern.
vielleicht gibt es jemand in deinem betrieb, der dir beim ausfüllen hilft
Vielen Dank!:)