Personalfragebogen gleich vorraussichtliche Einstellung?
Hallo liebe Community, Ich habe letztens ein Vorstellungsgespräch gehabt und sollte dann danach die Tage ein Personalfragebogen (für geringfügig Beschäftigte) mitnehmen und den zu Hause ausfüllen, um den dann bei dem/der Schnuppertag/Probearbeit wieder mitzubringen. Meine Frage ist, wenn mir ein Arbeitgeber solch ein Bogen gibt, heißt es dann in etwa, dass ich quasi "Die erste Wahl" bin bzw. deutet es daraufhin das ich demnächst eingestellt werden könnte?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Antworten mit Sarkasmus/Ironie könnt Ihr euch sparen :-)
4 Antworten
Bei dem Betrieb bei denen ich gearbeitet habe, war das sicher das man genommen wurde.
Geburtsdatum, Name Geb-ort Steuer id. usw.
Viel Glück und Erfolg
Bley 1914
Recht herzlichen Dank
Bei uns im Betrieb füllen i.d.R. die Bewerber einen Personalbogen aus, die auch eingestellt werden.
Die persönlichen Daten wie z.B. Geburtsdatum, Wohnadresse usw. hat man schon im Bewerbungsschreiben/Lebenslauf. Beim Personalbogen werden Dinge abgefragt die man für das Arbeitsverhältnis braucht (Lohnsteuerklasse, Steuer-ID, Kinderfreibetrag usw.)
Viel Glück
Standard. Probearbeit bei 450€ Job?
Ich bin froh, wenn ich überhaupt was verdiene um endlich meinen Führerschein zu machen. Außerdem ist das Einstiegsgehalt :)
Trotz des Hinweises in der Fragestellung kann ich es mir nicht verkneifen: 9 € brutto = Ausbeute = Altersarmut :(
Ist eine normale Prozedur für alle möglichen Bewerber an denen sie Interesse haben.
Nein, eher 100std/Monat, 9€ Brutto pro h