Was ist da bloß los?
Hallöchen,
ich arbeite als Minijoberin im Einzelhandel als Kassiererin. Bissher habe ich meistens 2 mal die Woche gearbeitet. Es gab mal Ausnahmen wie z.B wenn Feiertag war oder Ostern/ Weihnachten.
Ich kam auch immer etwas über 45 Stunden aber nicht viel. Die letzten 3 Monate hatte ich dank der Regelung (wegen Corona das Minijober mehr Stunden haben dürfen) auch mehr verdient. Dadurch habe ich keine Überstunden mehr.
Letzte Woche hatte ich komplett frei und diese Woche muss ich nur einmal arbeiten. Irgendwie mache ich mir Sorgen. Findet ihr das gerechtfertigt oder was denkt ihr was könnte da los sein?
Danke schon mal und LG
1 Antwort
Was heißt gerechtfertigt? Du bist halt eine Aushilfe. Und wie die Bezeichnung schon sagt, hilfst du halt aus, wenn Bedarf besteht. Wenn jedoch, aus welchen Gründen auch immer, kein Bedarf bedarf besteht, dann wirst du halt weniger herangezogen. Denn anders als die Festangestellten, hast du keine vertraglichen Stunden, die du leisten "musst". Das widerum bedeutet, dass vorrangig der Festangestellten herangezogen werden, damit diese ihre Pflichtstunden auch leisten können.