Hallo
Ich habe heute von der Familienkasse ein schreiben bekommen wegen dem Kindergeld.
Ich bin 21 und kriege somit kein Kindergeld wenn ich arbeitssuchend gemeldet bin.
Daher habe ich mich auch Ausbildungssuchend beim Amt (beim Berater) gemeldet, damit ich weiter Kindergeld bekomme. Zurzeit erhalte ich ALG 1
Nun Ich habe die "Erklärung für ein volljähriges Kind ohne Ausbildungs - oder Arbeitsplatz" ausgefüllt.
Da hinter ist halt noch das eine Blatt "Bescheinigung für ein volljähriges Kind ohne Ausbildungs oder Arbeitsplatz" und da steht :
Soweit erforderlich (Kind ist bei einem Jobcenter in kommunaler Trägerschaft gemeldet bzw falls keine Einwilligung zum Datenzugriff auf der Mitteilung gegeben wird) reichen Sie bitte außerdem die beigefügte BESCHEINIGUNG vollständig ausgefüllt und mit Bestätigung der zuständigen Stelle mit ein.
Das ist der Part, denn ich nicht so richtig verstehe. Ist das Arbeitsamt in einer kommunalen Trägerschaft oder was meinen die?
Muss ich diese Bescheinigung beim Arebitsamt vorzeigen, damit die nachweisen, dass ich Ausbildungssuchend gemeldet bin oder was muss ich genau machen?
(Siehe Bild)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.