Partner nimmt mein Foto als sein Profilbild bei Whatsapp raus, um seine EX nicht zu verletzten
Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen. Vor kurzen hatte er ein Foto von mir als sein Profilbild bei Whatsapp eingestellt. Daraufhin hat sich seine EX beschwert, dass es ihr gegenüber Taktlos sei seine neue sehen zu müssen. Und er hat er hat sein Profilbild tatsächlich Promt geändert und mein Foto somit rausgenommen.
Ja, er hat damals mit ihr Schluss gemacht. Allerdings hat sie mittlerweile auch einen neuen Partner und regelmäßig gemeinsame Bilder als Profilbild. Hinzukommt das er mein Bild erst eingestellt hat, nachdem sie über mehrere Monate hinweg regelmäßig Paarbilder verwendet hat. Ich finde das ist Rücksicht genug! Schlimm finde ich auch das dieses besagte Bild lediglich auf seiner Zweitnummer ( die er privat nicht nutzt) vorhanden war. Diese Nummer hat sie zwar, aber sie schreiben nicht darüber. Das heißt, sie war meinem Foto in keinsterweise ausgesetzt, sondern konnte es nur sehen wenn sie es drauf an lag.
Mein Partner erzählte mir von ihrer Sms , woraufhin ich nur lachte. Als ich dann später das geänderte Bild sah , war mir garnicht mehr zum Lachen.
Wir haben ansonsten eine gesunde , ausgeglichene, Respektvolle Beziehung mit Zukunftsplänen.. Aber durch seine Aktion Stelle ich alles in Frage. Findet ihr das übertrieben?! Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen.. Er sagte, dass es wohl dumm war.. Er sie aber einfach nicht provozieren wollte.. Das es mich verletzt war im anscheint nicht bewusst. Irgendwann wird es ja auch ändern.. Woraufhin ich sauer und verletzt erwiderte, dass das Thema durch ist und er nie wieder mein Bild oder ein gemeinsames online stellen soll/muss..
Das ganze ist jetzt eine Woche her und es ist noch immer das ihr zuliebe geänderte Bild drin..
Ich fühle mich verleugnet , verraten und einfach herangesetzt.. Er sagte zwar wieder und wieder das es ihm leid täte, ich die wichtigste Person für ihn sei und hätte er gewusst wie sehr es mich verletzt hätte er es nicht gemacht. Allerdings zählen für mich auch die Taten , nicht nur die Worte. So hätte er es doch wenigstens nach dem Wissen um meine verletzten Gefühle ändern können.. Aber das tat er nicht.
Es empfindet es als übertrieben , dass ich nun alles in Frage stelle. Ich weiß auch das ich ihn viel bedeute.. Allerdings bleibt das Gefühl das sie ihm anscheinend mehr bedeutet. Ich möchte doch einen Partner auf Augenhöhe, der zu mir steht ( was er ansonsten tut/tat) und mich respektiert, so wie ich ihm.
So, ihr Lieben jetzt bitte ich euch um eure ehrliche Meinung! Es ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe.. Und ich hoffe das sich jemand diesen langen Text durchliest und seine Gedanken mit mir teilt! Vielen Dank und liebe Grüße!
8 Antworten
Wenn Du wirklich die wichtigste Person für ihn bist, kann er das Bild wieder ins Profil stellen. Was seine Ex davon hält, kann ihm egal sein, vor allem, wenn sie selber Paarbilder einstellt.
Wenn sie das nicht sehen will, kann sie den Kontakt ja löschen. Frag ihn, wer ihm mehr bedeutet, Du oder die Ex? Und wenn er meint Du, dann frag ihn, warum er dich eher zu verletzen vermag als die Ex.
Ich danke euch allen für eure Antworten und die damit verbundenen "Mühen "!!! Es tat gut andere Meinungen darüber zu lesen und es ist interessant das euere unterschiedlichen Meinungen meine gemischten Gefühle wiederspiegeln.. Klar, definiere ich mich oder unsere Beziehungen nicht darüber ob mein Partner mich/ uns als Profilbild hat oder eben nicht. Was mich hingegen stört ist, die Tatsache das er es gemacht hat und lediglich wegen der ex rausgenommen hat. Die korrekte Frage wäre also wohl eher : wieviel Rücksicht auf den Ex-Partner haltet ihr für angemessen..?! Dies haben wir ja aber bereits erläutert.. Und ob etwas Kindergartengetue ist, ist wohl immer relativ.. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Empfindungen! In diesen Sinne wünsche ich euch bzw. uns allen einfach gegenseitige Rücksichtnahme und dann wird es schon klappen.. ;-)
Ich finde dein Freund bzw seine Ex übertreibt ziemlich. Wenn sie "das Recht" hat Profielbilder mit ihrem Freund zu nehmen dürft ihr das doch auch?! Außerdem muss sie sich das Bild ja nicht angucken, und wenn sie doch schon einen Neuen hat, braucht dein Freund und seine Story sie doch gar nicht interessieren.
Wegen einem Profilbild machst Du so einen Aufstand? Sowas ist doch gar nicht wichtig - das, was Ihr miteinender lebt, ist am allerwichtigsten.
Das ist Kindergartengetue.
Hey, Ich kann deine Gefühle total verstehen. Ich bin genauso wie du mit den Gefühlen, wenn es um meinen Freund geht, allerding ist bis jetzt nichts großartig Negatives geschehen. Ich finde die Ex deines Freundes ziemlich dreist. Beim Lesen stellte ich mir die Frage, ob sie noch an ihm hängt? Denn, wenn sie doch einen neuen Freund hat, dann sollte sie sich doch nicht mehr an das Vergangene hängen und sich nicht kümmern, was er an Privatliches macht. Ich würde deinem Freund auf jeden Fall mal mehr klar machen, wie dich das verletzt, dieses Bild in seinem Profilbild zu sehen und weshalb, denn das würde mich an deiner Stelle auch sehr verletzen.. Also, rede mit ihm. Wenn er dich so liebt wie du sagst, wird er dir doch zuhören, dich ernst und Verständnis zeigen.. :) Es ist sehr wichtig in einr echten Beziehung sich immer auszusprechen, sonst steht immer was im Weg. :) Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.. ^^
Wenn die Ex sagt spring und er sofort handelt ist das schon etwas merkwürdig. Wenn er zu seiner neuen Freundin steht, sollte er auch das Bild im Profil behalten. Was die Ex denkt oder nicht sollte ihm egal sein.