öffentlichen parkplatz privat machen/mieten
hallo.
hier meine frage..
könnte ich einen öffentlichen parkplatz b.z.w. straße zum privatparkplatz anmieten ?
hier einmal der grund und ein paar daten dazu. wir haben hier so ein eingebildeten nachbar der sein hauseingang um die ecke hat . er hat eine zimmerei und der eingang zu seinem lager oder was auch immer (ist nur eine garage mit kleinem hof) ist bei uns in der einfahrt (öffentliche straße aber sackgasse). er hat auch schon für ein haufen geld parkverbotsschilder aufstellen lassen.für die länge seiner garage und hofeinfahrt.was mich aber nicht stört. der springende punkt ist, wir müssen uns mit unserem auto schräg hinstellen damit die anderen anwohner unseres hauses bequem hinter uns vorbeifahren können.ich stnd wohl ein paar mal zu schräg sodas ich 10-20 cm zu weit vor seinem hoftor stand..najgut seh ich auch noch ein..aber er hat sich jedes mal gleich aufgeführt. nun stand er mal ein tag auf "unseres parkplatz" ist eigentlich öffentlich ,,und dann mal 3 tage auf unseren. nun quatscht er mich an ob ich mich beschwert hätte.ich so ja denn er stand auch ungünstig da ich neben ihm schlecht ausparken konnte.nöllt er mich dann voll..es ist ja öffentlich und er könne ja auch gleich die ganze strase sperren lassen , wäre ja kein problem.ich bin dann vor wut einfach weiter gefahren.was will er denn ? er hat eine garage 2 m neben an???? und wir parken schon immer auf ein und dem selben platz wohlbemerkt direkt an unserer hauswand!!!
also könnte ich diesen platz eventuell anmieten ???? ich habe keine lust auf ein sinnlosen nachbarschaftsstreit ..aber nur weil ich eine frau bin und klein uss man nicht sinnlos auf mir rumhacken.
2 Antworten
dein text ist schwer zu lesen... nächstes mal etwas kürzer fassen ;O)
es gibt öffentliche parkplätze die tatsächlich privat angemietet werden können, dies erfährst du aber auf deinem ordnungsamt/bürgermeisteramt. ansonsten ist und bleibt es ein öffentlicher parkplatz auf dein niemand ein anrecht hat... und auch er darf dort parken, denn es ist nicht dein parkplatz...
natürlich ist es reine schikane von ihm... aber indem du dich darüber aufregst, hat er das ja erreicht was er wollte ... überleg dir ob der typ deine nerven überhaupt wert sind.. und gibt es da nicht einen spruch... der klügere gibt nach ;O) der ärgert sich viel mehr wenn du nett und freundlich grüßt und auf seine aktionen gar nicht mehr eingehst.. weil bringen wird es dir rein gar nichts, außer stress und schlechte laune...
Er kann auf öffentlichen Strassen keine Schilder aufstellen, das kann rechtwirksam nur das strassenverkehrsamt. Er kann höchstens einen Antrag stellen, weil er sonst nicht aus seiner Einfahrt kommt. Aber ganze Strassen sperren geht nicht.
naja ich meinte es ja so das er das aufstellen laasen hat diese parkverbotsschilder..aber diese stören mich ja nicht..ich habe ja nicht vor, vor seinen einfahrten zu parken. aber er hat 2 einfahrten und stellt sich 3 tage lang auf den platz wo ich immer gestanden habe.und geht mich dann noch an ..als wenn er das mit berechnung gemacht hat..
sorry..wollte es eigentlich verständlich schreiben deswegen die länge..
naja ich weis das da jeder parken darf ..aber wie gesagt wir bewohner untereinnander haben jeder so ihre stammparkplätze.und das sieht er ja auch täglich er muss ja auch arbeiten.und er hat doch eine garage in die er heute mal wieder sein auto rein hat.. ich finde es rein menschlich gesehen..nicht rechtlich ..sehr unverschämt da jemanden den platz zu besetzen obwohl er selber 2 private hat.