Folgendes ist passiert: Das Sondereinsatzkomando (SEK) trat am 22.6.17 um ca. 6:30 Uhr unsere Haustür ein, weil sie ein Durchsuchungsbeschluss hatten, aber nur wegen meinem älteren Bruder (23), ohne zu klingeln. Daraufhin stürmten sie in unsere Wohnung und gingen in jedes Zimmer rein. Mein Zimmer war jedoch abgeschlossen, weil ich es so mag. Das SEK hämmerte gegen die Tür und meinte hier ist die Polizei. Daraufhin stand ich sofort aus dem Bett auf und wollte die Tür aufmachen und habe es ihnen auch gesagt. Ich meinte ihnen, dass ich mich nicht wehre, oft sogar. Doch sie traten so ungeduldig wie sie sind sofort auch meine Zimmertür ein und schlugen mich mind. 2 mal ins Gesicht und warfen mich zu Boden und meinten " halt die Fresse. " Ich habe wirklich nichts mit der Sache zu tun gehabt. Es ging lediglich um meinen älteren Bruder, weil bei ihm eine geladene Schusswaffe im Auto im Dezember 2016 gefunden wurde. Ich habe starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, meine Nase blutete aus der rechten Seite, mein Handgelenk hat schmerzhafte Blutergüsse, wegen den Handschellen, obwohl ich ihnen oft genug sagte es sei zu fest und das ich mich sowieso nicht wehren werde und das, dass alles unnötig ist. Sowie schmerzhafte Schrammen und Schürfwunden an der linken Seite oberhalb der Stirn und ein leichtes Pfeilchen auf der linken Seite. Nun meine Fragen:
1. Darf das SEK das überhaupt tun, dieses brutale Vorgehen, obwohl ich wie gesagt nichts mit der Sache zu tun hatte?
2. Durften sie jeden Raum durchsuchen, sogar das Wohnzimmer und mein Zimmer oder nur das meines älteren Bruders und seine Kleider usw? Weil meine Schränke Klammoten etc auch alle durchsucht wurden. Sogar mein Handy, dürfen die das überhaupt, wenn es mir gehört?
3. Kann ich Schadensersatz oder Schmerzensgeld verlangen, was ist genau der Unterschied?
4. wie würdet ihr nun weiter vorgehen? 5. Wie bekomm ich heraus wer mich alles geschlagen hat? Sie trugen ja alles Masken. Doch die stimmen könnte ich zu 100% wiedererkennen.
6. Wie viel Geld bekomme ich ca, falls es überhaupt geht?
7. Muss ich mir einem Anwalt suchen? 8. Wer bezahlt den Anwalt? Weil wir alg2 beziehen.
9. Gegen wem muss ich den Antrag oder Anzeige etc richten?
10. Was ist mit dem Arztbesuch, als Beweis usw?
Vielen Dank für eure Hilfe, bitte versucht auf alle Punkte einzugehen, mir geht es wirklich schlecht gerade.....
Dicht gedrängt auf einem Konzert und die Person brüllt einem direkt ins Ohr?