Nichts mehr zu essen!Jobcenter verweigert Lebensmittelgutschein...HILFE!
Folgendes:Vom Jobcenter hätte ich eigentlich schon vor zwei wochen eine Nachzahlung für März bekommen, die jedoch einfach nicht ankam....Letzen montag hab ich dann dort nochmal angerufen und irgendwie ist das geld wohl zurück gegangen weil die kontonummer eine falsche zahl hatte, die anderen nachzahlungen für april, erstaustattung und mai sind aber vorher trotz falscher kontonummer angekommen....nun gut, der typ am telefon hat gesagt das wird geändert und sofort überwiesen... ...Freitag hatte ich dann halt immernoch nicht das Geld auf dem konto, zu essen hatte ich auch nichts mehr, also ich zum arbeitsamt gedüst, diesmal persönlich, nach dem geld fragen und wenigstens einen lebensmittelgutschein holen....
Dort wusste allerdings niemand das ich noch auf das Geld warte, weder das ich angerufen habe, noch das die kontonummer falsch war. Ich finde das echt eine frechheit das noch nichtmal weiterzuleiten, komme mir echt verarscht vor....und mir dann noch den Lebensmittelgutschein zu verweigern, dürfen die das überhaupt? Ich meine die haben das doch verbockt....und jetzt wurde ich wieder vertröstet.... wass soll ich denn nun machen?
5 Antworten
Es gibt Suppenküchen und Orte, wo gratis Lebensmittel verteilt werden. Hast du sowas nicht in deiner Nähe? Geht es dir wirklich um das Essen oder das Geld?
Im Notfall gibt es bei den Kirchen vielleicht Essen für Obdachlose? Oder die Kirchen können dir vielleicht Auskunft geben, wo du umsonst etwas bekommst.
Nimm dein Leben selbst in die Hand, such dir Arbeit und wenn du das Geld für Mai bekommen hast, dann hättest du ganz einfach besser haushalten müssen. Es kann ja nicht sein, daß immer andere verantwortlich sind und du das auch noch alles für selbstverständlcih ansiehst.
Stuntgirl, ich hoffe das der Herrgott Hirn runter wirft und dich trifft, ansonsten ist dein Kommentar nur daneben, immer auf die einschlagen die schon am Boden liegen, echt tolle Leistung
Finde ich klasse, dass du aus der Obdachlosigkeit herausgefunden hast und ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und dass es weiter bergauf geht.
Ich finde es reichlich frech,betrachtet man deine anderen Fragen, wie du dich hier als armes vom Jobcenter abgezogenes Menschlein darstellst. Für Internet und Co. scheint es ja allemal gereicht zu haben und ich verstehe auch die Frage nicht, ob es möglich wäre in einer gewissen Zeit gewisse Kilos loszuwerden. Wenn man obdachlos ist, sollten einen glaube ich andere Probleme plagen. Insofern kann ich diese Fake Frage nicht ernst nehmen
Ist das Geld Monatg nicht da, gehst du mit Beistand zum Jobcenter, erklärst dich offiziell mittellos (aktuellen Kontoauszug mitnehmen) und beantragst offiziell Lebensmittelgutschein; zickt der entrsprechende Empfangshansel rum, Namen notieren und jeweils eine Stufe höher fragen bis zum Geschgäftsführer/Dienststellenleiter ...
Selbstredend können deine Kontakte und Überweisungen problemlos nachvollzogen werden und wenn die Thresen-Tussen irgendwelche Zugriffe nicht haben, dann müssen sie das telefonisch abklären.
Also die Antworten fallen doch reichlich unverschämt aus. Es gibt Menschen, die nicht gerne von Hartz IV leben und ich finde es einfach traurig, dass erst mal alle wieder über einen Kamm geschert werden. Keiner weiß, ob er überhaupt arbeitslos ist, vielleicht bekommt er ergänzend Hartz IV weil ihm das Geld für das er arbeitet, nicht ausreicht. Vielleicht sollte man da erstmal nachfragen, bevor man so argumentiert?!
Ich finde es jedenfalls dreist, dass das Arbeitsamt noch Zahlungen ausstehen hat und diese nicht ankommen und er dann noch nicht mal Lebensmittelgutscheine hat, wo er darauf angewiesen ist! An seiner Stelle würde ich mal den Teamleiter bei der ARGE darauf ansprechen und die Lage klären lassen. So geht es auf jeden Fall nicht.
Im Übrigen für alle Anderen, Lebensmittelgutscheine werden vom nächsten Zahlungsbetrag wieder abgezogen, ist also kein zusätzliches Geld!
endlich mal einer der mich versteht...danke
Vielleicht kannst Du in Supermärkten und Bäckereien nach Resten fragen. Kannst ja behaupten, es wäre für Deine Tiere! Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht!
Ich glaube so erniedrigen muss sich keiner das es in Supermärkten nach Resten fragt!
ich war seit januar obdachlos und habe endlich geschafft eine wohnung zu bekommen seit april....wenn mann 4 monate kein geld hatte kann man sich ja denken das man dann erstmal ein paar schulden begleichen muss....deswegen hat das nicht hingehauen und wie gesagt ich hab zum ersten mal geld bekommen und es fehlt immernoch was...