Nicht akzeptierte retoure?
Hallo zusammen :)
ich hab im Februar Schuhe bei Runners Point bestellt. Da die mir nicht gefallen haben als sie ankamen, hab ich sie wieder zurück geschickt. Danach kamen sie 2 mal wieder weil sie angeblich getragen aussahen. Habe also immer wieder ein neues retouren ettiket bekommen. Habe sie also insgesamt 3 mal zurück geschickt.
als dann nichts mehr davon kam bin ich davon ausgegangen dass sie jetzt mal akzeptiert wurden.
2 Monate später also jetzt im Mai bekomme ich ein Inkasso Brief wegen den Schuhen (habe Kauf auf Rechnung ausgewählt)!
habe bei Runners Point angerufen, die sagten mir dann dass die Schuhe da sind und ich eine Bestätigungsmail bekomme die ich an das Inkasso Geschäft weiterleiten Miss damit die sehen dass die Schuhe retourniert worden.
1 Tag später bekomm ich ein Anruf wo die sagen die Schuhe seien doch nicht im Warenhaus.
Also habe ich die Belege der Post geholt und die Sendungnummer verfolgt, wo stand an welchen datum die Schuhe im Warenhaus eingegangen sind.
habe das dann Runner Point geschickt. Jetzt bekomm ich eine E-Mail dass ich die Schuhe zahlen soll weil sie getragen aussehen??????
dürfen die das nach 2 Monaten???? Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll bitte ??!
Danke im Voraus schonmal :)
3 Antworten
Hast Du denn überhaupt den Kauf richtig widerrufen ? Ein alleiniges zurücksenden der Ware ist kein rechtskräftiger Widerruf des Vertrages.
Um rechtskräftig einen Vertrag zu widerrufen, musst Du den Widerruf schriftlich und eindeutig formuliert dem Unternehmer zukommen lassen. Eine Begründung benötigst Du aber nicht.
schreib einen formellen brief an die rechtsabteilung
weise auf dein gesetzliches rückgaberecht bei onlinegeschäften hin
stelle zusätzlich fest, daß runners point im moment bezahlung für eine ware einfordert, die sie einbehalten
stell fest, daß der auftrag an ein inkassounternehmen ohne klärung des sachverhalts unangemessen ist, und die kosten in jedem fall zu lasten des auftraggebers gehen
setze eine frist von vierzehn tagen ab eingang - kündige streitiges verfahren nach fruchtlosem ablauf der frist an
lehne ausdrücklich jede telefonische stellungnahme oder kontaktaufnahme ab, fordere gerichtsverwertbare schriftliche aussagen
schick das schreiben vorab per fax, zum sicheren nachweis des erhalts, schreibe die zeile "vorab per fax" mit der faxnummer in das schreiben vor der anrede - sende genau diesen brief direkt an die rechtsabteilung
laß dich auf keinen kuhhandel ein, du weißt schon, gutscheine, reduzierung des preises, oder ähnliches
Wenn du Schuhe benutzt hast kannst du Sie nicht zurückgeben. Dabei ist es unerheblich wohin du Sie schickst.
Du kannst das vor Gericht klären. Dann wird für viel Geld ein Gutachter prüfen ob Sie "beschädigt" oder "unbeschädigt" wurden.
Beschwere dich auf deren Facebookseite - aber freundlich und lass das Freunde kommentieren mit ähnlichen Erfahrungen.... :-)) Manchmal sind die dann kulant
Dann lügen die, lass dich verklagen (Widerspruch auf Mahnbescheid ) dann klärt ihr das vor Gericht. Doof das die nun die Schuhe haben und du keinen Bweis mehr
ich habe die schuhe nicht benutzt :)