Neuer Mieter und will einen Wäscheplatz im Garten
Hallo erstmal, zur kurzen Info Mehrfamilienhaus 4 Whg. 110 m² und 2 Whg. ca. 70 m² und 1 Whg. mit 40m² und um die geht es. Vor kurzen ist ein neuer Mieter bei uns eingezogen. Er besteht darauf das er einen Wäscheplatz im Garten bekommt. Nur leider haben wir nur 3 Wäscheplätze und die sind für die Großen Wohnungen ( ca. 110m² ) war schon Jahrelang so, die kleineren Whg. sollten immer ihre Wäsche entweder auf den Dachboden oder in der Whg aufhängen . Wie schon gesagt war jahrelang so. Jetzt kommt von einmal der Neue Mieter und will auch im Garten seine Wäsche aufhängen obwohl wir ihn draufhingewiesen haben . Er sagt immer ihm stehe auch ein Wäscheplatz zu stimmt das. oder muss er sich anpassen.
15 Antworten
Ein Wäscheplatz steht einem Mieter nur zu wenn er ihm vertraglich zugesichert wurde.
Wurde denn den anderen Mietern die alleinige Nutzung der vorhandenen Wäscheplätze zugesichert?
Eigentlich verstehe nicht wo hier das Problem liegt. Es werden doch nicht alle Mieter gleichzeitig Wäsche trocknen wollen.
Laß das die Mieter unter sich ausmachen.
Wenn es nicht im Mietvertrag verankert ist, steht es ihm auch nicht zu.
Auch ein eigener Parkplatz zum Beispiel steht einem Mieter nur dann zu, wenn es im Mietvertrag so ausgemacht ist. Steht es nicht drin, steht es ihm zu den Mund zu halten und sich einen Trockner zu kaufen ;)
Der Mieter kann sich ja die Wäsche am Wäscheständer in den Garten stellen und das "Problem" ist gelöst. Trotzdem wäre da ein wenig Kommunikation und Verständnis untereinander angebracht. Was immer schon so war, muss ja nicht immer so bleiben oder?
Auf die Idee muß man erstmal kommen lach
Wenn es im Miervertrag steht, steht ihm auch ein Platz zu.
Da sollte er sich auch mal mit dem vermieter auseinandersetzen.
Und was ist da so schlimm dran, wenn man dem Mieter auch einen Platz zum Wäsche trocknen lässt ?
Nein, das stimmt nicht, ihm steht nur das zu, was vertraglich vereinbart wurde...