Neuer Heizkörper wurde installiert aber ohne Heizkostenverteiler
Hallo habe bei mir in der Wohnung einen neuen Heizkörper bekommen da mein alter für das Zimmer zu klein war. Mein Vermieter hat also einen neuen Heizkörper einbauen lassen allerdings haben die Monteure zwar vom alten Heizkörper den Heizkostenverteiler abgebaut aber nicht an den neuen angebaut der liegt jetzt bei mir auf dem Tisch und staubt ein. Sie meinten zu mir das sie selber das Teil nicht anbauen können. Nun meine Frage muß ich das melden das der abgebaut wurde oder kann ich den einfach liegen lassen bis die heizung das nächste mal angelesen wird?? Bin der Meihnung das es nicht meine aufgabe ist mich darum zu kümmern
3 Antworten
eigentlich müsste vorher abgelesen werden und danach ein neues gerät angebracht werden.
heb das alte teil auf und sprich den vermieter darauf an - es geht um dein geld!
was ist ein Heizkostenverteiler?
Finde auch nicht dass es deine Aufgabe ist. Aber bevor nachher zu viek Geld von dir verlangt wird sprech deinen Vermieter an. Sollte sich dieser unkooperativ oder desintressiert zeigen setze ein Schreiben an ihn auf mit den Fakten "zur Kenntnisnahme". Somit hast im Notfall ein Beweisdokument in der Hand sollte das nach hinten los gehen. Ich persönlich habe zuviel erlebt und meine sicher ist sicher... Lg
Das sind die kleinen weißen dinger die immer an einem Heizkörper hängen die messen wie viel du über das Jahr geheizt hast ansonsten geb einfach mal "Heizkostenverteiler" bei google bildersuche ein ;)