Neue Waschmaschine bei Grundsicherung?
Ich beziehe Grundsicherung und Eu-Rente, bin außerdem zu 80 % Schwerbeschädigt. Habe ich irgend wie eine Chance eine neue Waschmaschine zu bekommen ! Da meine alte (30 Jahre alt) jetzt defekt ist , müsste ich mindestens 2 Jahre vom Regelsatz ansparen, wie soll ich bis dahin an saubere Kleidung kommen, da ich auf dem Lande lebe. Danke für Eure Hilfe im voraus
10 Antworten
Hallo,
also, bei Hartz IV ist das ja alles im Regelsatz enthalten, hab mal gelesen, dies sei bei der Grundsicherung auch so, dann müsstest du sie selber kaufen.
Frag aber sicherheitshalber nochmal nach, ich drück dir die Daumen!
Ja, das gilt auch für die Grundsicherung.
Da ein unabweisbarer Bedarf besteht, kannst Du beim Sozialamt einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen. Die Rückzahlung wird dann monatlich von Deinem Regelsatz einbehalten und darf 10% des Regelsatzes nicht übersteigen!
Es gibt von der Caritas so Second Hand Kaufhäuser. Da hat eine Bekannte mal eine gute gebrauchte Waschmaschine für 80€ bekommen
Das geht leider wirklich nur in Form eines Darlehens. Möglich auch, wenn man nach einem Knastaufenthalt Antrag auf Erstbedarf stellt, weil man dann ja mittellos ist.
Sonst geht da momentan gar nix und wer zur Bundestagswahl die falschen Parteien wählt erhält auch eher ne Abwrackprämie als echte Lebenshilfe ;->
Ciao Wolfgang
Ihr günstiger Kredit online als Ratenkredit auch in schwierigen Fällen!
Egal ob es eine neue Küchem Waschmaschine, Fernseher oder Auto sein muss. Egal ob ein Urlaub oder Reise
geplant ist. Eine Renovierung an Haus oder Garten ansteht.
Mit einem Ratenkredit als Sofortkredit erfüllen Sie sich Ihre Wünsche schon Morgen. Sie entscheiden wofür Sie das Darlehen verwenden und schaffen dadurch finanziellen Freiraum.
Fordern sie jetzt unverbindlich und zu 100% kostenlos ihren Privatkredit an!
>>> Hier bekommen auch sie einen Kredit: http://booom24.de/konsumkredit/
Leider wenig Hoffnung. Es ist brutal, aber das ist im Grundsicherungssatz inbegriffen, und das auch wenn zeitgleich der Staubsauger und der Kühlschrank versagen.
Stimmt! Aber geschenkt wird da nichts.
Von schenken war auch nicht die Rede! Die Schenker sind leider im vorigen Jahrhundert ausgestorben! ;-)
Stimmt, aber da ein unabweisbarer Bedarf besteht, geht das Sozialamt auf Antrag mit einem zinslosen Darlehen in Vorleistung und zieht dann die Rückzahlungsraten vom Regelsatz ab.