Nebenkosten für ein 100qm Haus - 2 Personen?
Möchte nächstes Jahr mit meiner Freundin zusammen ziehen. Meine Eltern haben ein Haus und könnte da auf Nebenkosten Leben, die meinten zu mir die Nebenkosten betragen 800€ im Monat das ich mir allerdings nicht erklären kann.
Das Haus hat 100qm plus Garten ( 80qm ). Geheizt wird mit Fernwärme. Wasser soweit ich weiß über Gas.
Kommen die 800€ hin, ich hätte mit höchstens 500-600€ gerechnet.
7 Antworten
Das ist etwas viel... Pro Jahr würde eher passen... Gibt es einen Energieausweis für das Haus?
Pro Jahr wäre aber geil 😉
Wann wurde es das letzte mal saniert?
800€ wären eher ein beheizbares Carport. also Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Irgendwie müssen die ja auf diese 800 Euro gekommen sein - die sollen euch mal die NK-Abrechnungen der vergangenen Jahre zeigen, wie dieser Betrag zustande gekommen ist.
Sollte das mit den 800 Euro stimmen, lasst die Finger von dem Haus! Durchschnittliche Nebenkosten betragen pro Quadratmeter etwa 3 Euro.
Danke das selbe habe ich auch gelesen, durchschnitt in Deutschland sogar nur bei 2.19€
800€ Nebenkosten? Nie im Leben.
Das wäre evtl. die Miete, aber Nebenkosten sollten sich im Bereich 100-150€ bewegen. Grob geschätzt, bei 2 Personen evtl. auch weniger.
Miete müsste ich ja nicht Zahlen, nur Nebenkosten und Versicherung und meine Eltern meinten aufgrund von Fernwärme wäre das ca 800€ im Monat
800? Nie im Leben! Das wäre vielleicht die Kaltmiete.
Kaltmiete zahlen die jetzigen Mieter 500€/Monat
500 KM und 800 NK? Das würde kein Mieter machen. Irgendwie scheint es sich hier um einen Gedanken- oder Hörfehler zu handeln. Bei 500 kalt + 300 NK könnte das 800 Euro Warmmiete ergeben. Das würde auch eher passen.
Frag deine Eltern nochmal - und die Mieter ebenfalls.
Die reinen Betriebskosten, incl. Heizkosten, dürften in etwa 300 EURO/Monat betragen, keinesfalls 800 EURO. Nettomiete dazu gerechnet, könnten die 800 stimmen.
Habe auch Fernwärme...also wenn die Heizung immer schön an ist und das 365 Tage im Jahr kannst das auch schaffen.Es geht auch mehr;-)
Gibt keinen Energieausweiß.