Nebenjob Edeka Kündigen?
Schönen Abend an alle,
ich habe vor einiger Zeit einen Nebenjob bei Edeka angefangen (befristet zum 08. April), ich hab schon damals beim Gespräch gesagt, dass ich aufgrund meiner Epilepsie keine schweren Aufgaben wie Lager und so machen darf aber trotzdem MUSSTE ich das alles machen (bin 17 falls es wichtig ist) dazu musste ich überproportional viel arbeiten nun will ich den Vertrag fristlos kündigen da mein Arzt mir schon bestätigt hat, dass so was für mich nicht richtig ist, ich werde am Donnerstag aber nach essen fahren um die Epilepsie behandeln zu lassen also chirurgisch denkt Ihr wenn ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen kündige, dass es dann schnell klappt da die Leitung dort echt nichts checkt!
Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke!
3 Antworten
Auch für derartige Nebenjobs gelten Kündigungsfristen - und die dürften hier dem §622 entsprechen - sprich 4 Wochen zum Monatsende.
Ansonsten bleibt die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages, Edeka akzeptiert dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst, Überstunden + Urlaubstage werden bis zum Ablauf der Kündigungsfrist verrechnet / genutzt.
Nur - einfach fristlos kündigen - ist nicht.
Aber mal eine andere Frage: lässt dieser Vertrag, ob seiner Befristung, überhaupt eine vorzeitige Kündigung zu ?
Bei uns ist Edeka einer der beliebtesten Nebenjobs für Schüler und Studenten.Denen wird es egal sein, ob du fristlos kündigst oder nicht. Einer in der Verwaltung meinte mal, dass die auf einen Arbeitsplatz ca.10 Bewerbungen pro Monat bekommen.
fristlos ?? keine Chance.. auch du musst dich an die Fristen halten
Ok aber ich weiß nicht ob sie da zustimmt weil der Frau echt alles egal ist die will, dass ich bis zum April dort schuffte und so ein Aufhebungsvertrag muss ja beidseitig sein :(