Nebenberuflich Tätowierer werden?
Kann ich mit meinen Vollzeitjob noch nebenberuflich tätowierer werden? Muss da iwas angemeldet werden oder kann ich nach Feierabend gemütlich ins Studio gehen und da weiter arbeiten, vorausgesetzt das der Chef es so genehmigt und das mich erstmal ein studio übernimmt oder ausbildet, versteht sich;). Wäre dies möglich weil Tätwierer doch eig kein richtiger Beruf ist?
4 Antworten
Wenn du gratis arbeitest, dürfte das so gehen. Ansonsten musst du den Job natürlich anmelden, Steuern und Sozialversicherung bezahlen usw. Und eine Berufshaftpflicht scheint mir auch sinnvoll.
Hallo!
Unangemeldet funktioniert jedenfalls nichts da du sonst schwarz arbeiten würdest und dies wäre illegal. Zudem handelt es sich hierbei sowohl um einen Beruf. Ein Fachmann hat den ganzen Tag einen vollen Terminkalender mit Kunden.
Tätowierer ist zwar kein anerkannter Ausbildungsberuf aber natürlich ist es ein "Beruf" bei dem Du auch ordentlich als Arbeitnehmer angemeldet werden musst wenn ein Studio dich einstellt.
Wenn Du dich selbstständig machst musst Du ein Gewerbe anmelden.
...und hygienetest bestehen mit der werkstatt .
wer sich umsieht , erkennt die 10.000 pfuscharbeiten der hobbytätowierer .
Also nicht so einfach wie vorgestellt?!:p das heißt also ich muss mich zwischen meinen jetzigen Beruf und dem tätowierer entscheiden?
Nebenberuflich wirst du kaum ein Studio fnden, das dich ausbildet. Schon in Vollzeit ist das schwierig genug.