Neben jahrelangem Firmenwagen nun auch ein privat Fahrzeug... bessere SF Klasse?
Ich besitzte seit mehreren Jahren einen Firmenwagen mit privat Nutzung. Nun möchte ich meiner Frau auch ein Auto kaufen. Jedoch hatte ich bis jetzt nur ca. ein Jahr lang ein privates Fahrzeug und meine Frau überhaupt keinen. Heißt--> hohe Sf Klasse.
Könnte sich die SF Klassen, für die Jahre die ich mit dem Firmenwagen unfallfrei gefahren bin, auf mein privat Wagen positiv auswirken?
Wichtig: Ich besitze weiterhin beide Fahrzeuge.
Danke schonmal für die Antworten
Wer ist Versicherungsnehmer beim Firmenwagen? Du selbst oder die Firma?
die Firma, aber ich bin mitversichert
5 Antworten
Einfach mal ein Versich.maklerbüro fragen - die haben zig Gesellschaften zum Anbieten und somit auch zig Möglichkeiten für eine Sonderregelung bzw. eine Sondereinstufung für die Frau!
Gruß einer Versich.maklerin
Rede mit deiner Versicherung. Da gibt es fast immer eine Möglichkeit. Z.B. auch mit einer Bestätigung des Arbeitgebers über Unfallfreiheit.
Dann möge Dein Berater/Makler/Onliner in die Puschen kommen. Es gibt doch für PKW die ZFR, mit Beginn SF-Klase 4 und rd. 50% Beitrag, so bei meiner.
Das soll aber auch eine von den schlechten sein, wird hier manchmal behauptet. Also gibt es deutlich bessere Varianten/Einstufungen.
du kannst nur die SF bekommen, die du anhand deines Erwerb des Führerscheins hättest erfahren können.
frag am besten die Versicherung - um eine 2.Wagenvers. in Anspruch zu nehmen, muss bei einer Gesellschaft erfolgen.
Die Firma wird dir wohl kaum den SF-Rabatt übertragen. Du kannst von der "Führerscheinregel" profitieren.