Nackt für immer?
Wenn bei mir jemand einbricht und alle Kleidung klaut oder Bedeckungen o.ä. was man als "Kleidung" benutzen könnte, und ich niemanden kennen würde den ich anrufen könnte, der mir Kleidung brächte, oder gar meine Anbindung zur Außenwelt nicht da wäre, sprich, kein Internet, keine telefonische Verbindung. Was würde ich denn tun? Könnte man, WENN man ein Telefon bereit stehen hätte die Polizei alarmieren wegen des Diebstahls und die würden einem Kleidung vorbei bringen? Was wäre mit dem zweiten Fall? Selbst wenn man kein Geld hat gibt es Altkleider zur Verfügung, jedoch muss ich dann doch nackt das Haus verlassen, oder? Und das ist gesetzeswidrig.
Ist eine sehr hypothetische Frage, aber unmöglich ist es nicht, Haus leer, nix mehr da, keine Verbindung zur Außenwelt → nackt in einen Kleiderladen? Erregung öffentl. Ärgernisses?
15 Antworten
Genau aus diesem sehr wahrscheinlichen Grund ist in Deutschland keine Kleidung vorgeschrieben. Wenn du nackt sein willst, darfst du das straffrei praktizieren. Viele sehen darin "Erregung öffentlichen Ärgernis" was jedoch nicht stimmt, da die sexuelle Handlung fehlt!
Du hast Sorgen!
Dir würde ganz sicher was einfallen, wenn dieser sehr aussergewöhnliche Fall eintreten sollte.
Erregung öffentlichen Ärgernisses kannst du erstmal ausschließen, wenn du deine triftigen Gründe dafür hast.
Außerdem : Solltest du von der Außenwelt abgeschieden sein, wer bricht dann bei dir ein? Und wie kommst du in die Stadt? Und wenn es sich nur um Telefon/Internet handelt, gibt es doch Nachbarn..
"Für immer nackt" ist demnach dämlich, ganz gleich in welchem Kontext. Kleidung würdest du (fast) überall bekommen, jedenfalls hier.
In der Wohnung wird es IMMER Sachen geben die du zur verdeckend der wichtigsten Teile hast. Handtuch, zur Not mit Toilettenpapier ect
Dieser Fall ist zwar sehr unwahrscheinlich aber du könntest ja aus dem Fenster nach Hilfe schreien.
Ihr behandelt die Frage so als wäre das ein tatsächlicher Fall vor dem ich mich fürchten könnte. Nein. ich wache morgens auf und liege auf dem Boden, alles bis auf den Putz ist weg, die Tapeten kann ich auch nicht verwenden, was tut man?
Irgend etwas das nötigste zu bedecken gibt es immer so das niemand öffentlich erregt wird.