Mein Partner klaut mein Geld! Was tun? Verzweifelt!
Hey... Also seit 5 Jahren sind mein Partner und ich zusammen jedoch läuft es schon eine Weile nicht mehr gut! Ich 20 er 25. nun heute hat er bei mir geschlafen und hat nach mir also nachdem ich in die Uni bin meine Wohnung verlassen . In meiner Schublade in der Küche lag ein Umschlag mit 8000 Euro. Er wusste davon und jetzt ist dieser Umschlag weg!!! Er sagt er hätte es nicht aber meint er wollte sowieso Schluss machen..ich weiß das er es war. Der Umschlag war als ich gegangen bin noch dar und sonst war niemand hier außer er und es hat niemand einen Schlüssel und niemand weiß von dem Umschlag! Ich weiß nicht was ich tun soll.. Das Geld hab ich vom Verkauf von Sachen meiner leider verstorbenen Oma und wollte es sparen.. Kann ich ihn anzeigen?? Ich habe keinen Beweis aber es ist offensichtlich das er es war.. Habe ich da Chance dass die polizei seine Wohnung durchsucht usw?? Ich weiß bin selber Schuld dass ich das Geld da gelagert habe....
9 Antworten
Weil ich gesehen habe, dass du auf die Antworten meiner Vorgänger immer wieder dieselbe Frage gestellt hast: Wir können dir nicht sagen, ob die Polizei etwas unternimmt oder nicht, da hier offenbar niemand vom Fach ist, das können dir nur die Beamten selber sagen. Also auf zur nächsten Polizeiwache und den Diebstahl anzeigen, dann werden dir die Polizisten sicher alles über den weiteren Verlauf der Ermittlungen erklären und ob es eine Chance gibt, ohne Beweise dein Geld wieder zu bekommen. Sollte der Dieb doch dein (Ex)freund sein, dann solltest du sehen, dass du den Kerl so schnell wie möglich los wirst.
Sorry, aber wenn man 8000 € bar zu hause rumliegen hat und dann jemandem davon erzählt (egal, wie sehr man dieser Person vertraut), dann muss man sich nicht wundern. Und wie willst du beweisen, dass dort wirklich 8000 € waren? Gibt ja keine weiteren Zeugen, außer ihm, wenn sonst niemand davon wusste.
Also weiß ja doch noch jemand weiteres davon. Dann steht sie genauso unter Verdacht. Oder die hat es mit deinem Macker zusammen ausgeheckt. Außerdem meintest du, das Geld lag in ner Schublade. Deine Schwester hat's aber auf dem Tisch liegen sehen. Was denn nun? Und kann sie beweisen, dass das Geld am Tag der Tat auch noch da war und du es nicht schon verprasst hast?
Die ist zurzeit im Ausland..meinst du bei ner Anzeige macht die Polizei was? Seine Whg. Durchsuchen?
Ja sicherlich kannst du ihn anzeigen. Das solltest du auch tun. Die Polizei wird dann ermitteln. Mit offenem Ausgang...
Du bist nicht selber schuld, schließlich hast du ihm vertraut. Zeig ihn bloß an! Immerhin das Geld für dich ja auch idiellen Wert! Es kann ja anscheinend niemand anderes gewesen sein!
- Anzeigen so schnell wie möglich. dann sofort schluss machen mit diesem drecksschwein. was glaubst du was sonst noch kommt wenn das so weitergeht? Bin mir nicht sicher ob da smit der Anzeige hinhaut aber versuchen solltest du es denke ich
Meinst du denn das die Polizei was unternimmt? HAbe ja keine Beweise..
Meine Schwester hat das Geld mal auf dem Tisch liegen sehen also bezeugen kann sie es!!