Wie lange dauert eine Strafanzeige bei der Polizei?
Hey, ich (w/14) wurde von 'freunden' angstiftet bei einem DM Sachen mit gehen zulassen( bei mir nur ca. 10€) ... Und wir wurden erwischt. Wir haben jetzt alle eine Strafanzeige. Das Problem, meine Eltern wissen es noch nicht... Zur Frage: Wie lange dauert es bis die Strafanzeige zugesendet wird? Oder rufen die Meine Eltern an? (ich habe keine Nummern gesagt) Hausverbot haben wir zwar bekommen aber auf eine Geldstrafe verzichten die Besitzer. Ich weiß das es dumm war und bitte jetzt nicht so welche antworten wie : " selber schuld " oder so. Dank für ernstgemeinte Ratschläge. Lg
9 Antworten
Dann solltest du mal deine Eltern darauf vorbereiten, das die einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Das kann durchaus 3 - 4 Wochen dauern.
Aber der Brief geht an deine Eltern. Und dann kannst du dich mit Sicherheit "warm" anziehen.
danke
Wahrscheinlich wird nach einigen Wochen Post kommen. Einen Anruf wird`s nicht geben.
danke
Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Deine Eltern erfahren es sowieso und dann brennt die Hütte. Anstatt jetzt wochenlang zu zittern beichte es ihnen und bring das Donnerwetter hinter dich.
von 'freunden' angstiftet
Was ist denn das für eine feige Ausrede? Du hast geklaut, also stehe auch dazu! Die Anzeige kommt schon noch und deine Eltern werden auch davon erfahren.
das ist keine Ausrede. Ja ich stehe dazu
Da kannste mal sehen was falsche Freunde anrichten können. Diese Woche wird wohl ein Brief kommen von der Polizei denke ich.
ja habe ich gemerkt... Danke