Nachbarn gaffen
Hallo,
es ist so - meine Freundin und ich wohnen in einer Wohnung und gegenüber von unserem Schlafzimmerfenster ca. 50-70m weit entfernt, befinden sich mehrere Wohnungen. Tagsüber, teilweise auch nachts haben wir das Gefühl beobachtet zu werden. Manchmal wenn wir uns beobachtet fühlen und aus dem Fenster schauen, bemerken wir wie dann plötzlich das Licht in einer Wohnung ausgeht oder jemand vom Fenster verschwindet (dunkle Silhouette). BTW: Es sind grob gesagt etwa 8 Wohnungen, von wo man theoretisch in unsere Wohnung rein schauen könnte. Bei uns ist abends nur eine Nachttischlampe und/oder der Fernseher an. Also insgesamt nur wenig Licht, jedoch ist das schon vollkommen ausreichend um uns beobachten zu können. Die Jalousien können wir nicht ganz schließen, etwa 3 Hände breit ist der Spalt. Hinzu kommt, dass man von außen tolle Schattenspiele sehen kann, selbst wenn die Jalousien ganz unten wären.
Was tun? Meine Freundin hat schon irgendwie Angst das uns da jemand filmt oder mit einem Fernglas beobachtet, wenn wir im Bett sind. Wir bestehen übrigens darauf etwas Licht anzulassen (wir wollen ja schließlich auch mit den Augen genießen) und im Schlafzimmer wollen wir auch bleiben um Sex zu haben.
Gruß
5 Antworten
Plaziert die Lampe zwischen Euch und das Fenster um Schattenspielen vorzubeugen und besorgt euch ne längere Jalousie oder Vorhänge o.ä. damit keine 30cm Lücke bleibt.
Tagsüber kann man schon dann nicht in Wohnungen reinschauen, wenn Gardinen an den Scheiben sind (wenn's nicht grad die ganz großmaschigen sind)
Ne Lösung wären auch Plissees, die man von unten nach oben schließt. Dann sehen die Gaffer höchstens die Decke
Macht doch den Vorhang zu. Oder kauft eine Jalousie. Ich glaube kaum, das man aus 60 Meter noch was erkennt.
Lichtundurchlässiger Vorhang? Das ist das wirklich einfach, da Abhilfe zu schaffen.
Das Problem hatte ich auch schon. Lösung: Nackten Arsxx aus´m Fenster recken :) Seitdem haben die glaube ich einen Schock... XD
bringt ein rollo an oder einen vorhang