Nachbarn belegen alle Parkplätze?
Hallo,
Ich schildere mal kurz die Situation:
Vor kurzem sind in unserer Nachbarschaft ein Ehepaar mit Ihrem Sohn neu dazu gezogen. Das Haus das Sie besitzen hat eine sehr lange und breite Einfahrt (sind mit die einzigen Nachbarn in der Straße mit einer langen Einfahrt die anderen haben nur eine Garage) in der mind. 2 Autos reinpassen außerdem haben Sie eine große Garage mit Platz für 2 Autos. Es ist so das die Nachbarn 4 Autos haben 2 davon sind große VW Busse eins ist ein Firmenwagen. Wir wohnen in einer Spielstraße was die neuen Nachbarn leider nicht verstehen sprich Sie fahren mit mind. 40 km/h die Straße runter und gefährden auf der Straße spielende Kinder oder Radfahrer. In der Straße gibt es leider nur 5 Parkmöglichkeiten die der Nachbar seit dem Hauskauf und den Renovierungsarbeiten besetzt sprich kein anderer darf dort Parken der 5 Parkplatz wird von einem Auto besetzt welches keiner kennt steht aber schon seit ein paar Wochen dort.
Wir haben auch 4 Autos haben uns aber extra noch 2 Parkmöglichkeiten auf unseren Grundstück bauen lassen das eine Auto steht im Winter bei unserem Wochenendhaus da es ein Saisonauto ist.
Jetzt meine Frage:
Ist das nicht irgendwie unverschämt? Da die anderen Bewohner der Straße extra 1-2 Straßen weiter Parken müssen weil Sie keinen Parkplatz bekommen oder ist das einfach Pech gehabt? Gibt es irgendwie eine Regelung? Oder kann mir einer erklären aus welchem Grund man 4 Parkplätze besetzt obwohl man selber auf seinem Grundstück Parken kann? Nicht das ich falsch verstanden werde ich will hier in keinem Fall die neuen Nachbarn durch den Dreck ziehen verstehe nur irgendwie seine Handlungsweise nicht vielleicht kann mir das einer erklären?
Danke fürs Helfen und durchlesen!
7 Antworten
Oh man, schon mal was von Satzzeichen gehört ?
Nun zum Thema. Normalerweise sind nur die Parkplätze zu benutzen, welche zum Grundstück gehören. In dem geschilderten Fall müsste sich der Nachbar für überschüssige Fahrzeuge andere Parkplätze suchen.
Bedenken sollte man auch, dass Besucher / Gäste in die Straße fahren dürfen um dort zu parken. Heißt im Klartext, ein Anwohner / Hausbesitzer kann nicht die ganze Straße für sich in Anspruch nehmen und für Besucher ist kein Parkplatz vorhanden.
Erkundige dich mal beim Ordnungsamt oder Polizei, beide haben ein entsprechendes Rechtswissen.
Okay Danke!
Achte nicht auf Satzzeichen wenn ich am Handy bin Sorry.
Überall der selbe Kindergarten. Wer zu erst kommt hat den Parkplatz, alle anderen haben Pech. Dabei spielt es keine Rolle das ihnen der Aldi Parkplatz gehört.
Es steht aber jedem frei - auf seinem Grundstück einen Parkplatz bauen.
Frech ist es selber keinen Parkplatz zu bauen und dann zu verlangen die Straße für die freizuhalten
Überall der selbe Kindergarten. Wer zu erst kommt hat den Parkplatz, alle anderen haben Pech.
Habe doch selber gefragt ob das dann so ist das man halt Pech hat.
Frech ist es selber keinen Parkplatz zu bauen und dann zu verlangen die Straße für die freizuhalten
Keine Ahnung worauf du jetzt hinaus möchtest.
Entweder geht es dir um die Nachbarn die kaum Parkmöglichkeiten auf Ihrem Grundstück haben (Diese haben auch keinen Platz sich einen Parkplatz zu bauen), um mich selber (Wie geschrieben haben wir extra Parkplätze bauen lassen) oder um den Unverschämten Nachbarn der selber 4 Parkplätze belegt obwohl er auf seinem Grundstück 4-5 Parkmöglichkeiten hat.
Die Auto stehen auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen..sind angemeldet? Dann kann man nichts zu ...außer eh. Gespräch suchen.
Hat man ihn jemals darauf angesprochen? Es klingt zwar blöd, aber oft genug, ist den Menschen ihr rücksichtsloses Verhalten gar nicht bewusst. Würde ich auf freundliche Weise mal versuchen, zu klären.
Das zu schnell fahren, ist aber definitiv eine strafbare Angelegenheit.
Das ist einfach Pech gehabt. Jedes zugelassene Auto darf jeden öffentlichen Parkplatz belegen.