Wohin verschwinden unsere Pakete?
Es ist jetzt zum wiederholten Male vorgekommen, dass wenn ich über Amazon bestellt habe zwar im Lieferstatus steht zugestellt, ich die Ware aber nicht bekommen habe. Was ist hier los und wer ist "Schuld" ? Mein Paket wurde angeblich am Dienstag um 16 Uhr zugestellt. Da war ich aber gar nicht zu Hause und es wurde kein Zettel in meinem Briefkasten hinterlegt. Es kommt auch manchmal vor, dass der Bote die Pakete einfach in den Flur schmeißt (dabei ist auch mal was zerbrochen von meiner Bestellung)... darf der sowas überhaupt. Darüber hinaus haben wir seit geraumer Zeit Streit mit einem bestimmten Nachbarn der Nachts immer die Mucke aufdreht, provoziert und auch sonst unhöflich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch zu Diebstahl fähig ist, bloß will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Vor allem wie beweise ich das? Die bei Amazon wundern sich auch schon wiso 3 mal innerhalb 1 Monats meine Bestellungen verschwinden... Wie kann ich das unterbinden bzw. Licht ins Dunkel bringen :/?
3 Antworten
Melde es auch bei DHL:
Meine Nachbarn hatten auch schon einen Zettel im kasten, ich hätte was für sie angenommen.
Das stimmte aber nicht.
Der Paketbote war diebisch.
Letzteres könnte ja auch vorkommen. Danke für den Hinweis
Bei der Sendungsverfolgung steht normalerweise, wer das Paket angenommen hat. Was steht da?
Amazon hat jedenfalls die Möglichkeit, beim Transportunternehmen nachzuhaken, wo das Paket verblieben ist.
Du selbst kannst Dich nur beim Paketdienst beschweren, dass Deine Pakete nicht bei Dir ankommen.
Da Du ja angegeben hast, dass Dir die Pakete nicht zugestellt worden sind, wird Amazon einen Nachforschungsauftrag anstoßen, denn, wenn Du ein Paket annimmst, dann musst Du den Empfang auch bestätigen mit Deiner Unterschrift. Ein Paket kann auch durchaus beim Nachbarn abgegeben werden, doch auch der muss den Empfang bestätigen und die Zusteller vermerken das in den Geräten.
Also keine Sorge!
Du wirst ein Namensschild an der Tür haben und Dein Nachbar auch und wenn da Irgendjemand unterschrieben hat, dann wurde es halt nicht Dir zugestellt. Es wird jedoch vermerkt, wenn an einer anderen Tür oder einem anderen Haus ein Paket abgegeben wurde.
Ich meine den Postboten
Soll Dir doch egal sein, nicht angenommen heißt auch nicht richtig zugestellt und fertig. Meine bloß nicht, dass Du damit durchkommen kannst, wenn Du es angenommen hast und man kaum Deine abgegebene Unterschrift erkennen kann, dass Du dann aus der Nummer raus bist. Paketzusteller klauen sicher nicht Dir gezielt Deine Pakete. Es wird vermerkt an welcher Tür die Sendung entgegengenommen wird und wenn Dich der Zusteller nicht kennt, dann wird er Dich nach Deinem Namen fragen.
Hat er es beim Nachbarn abgegeben, dann vermerkt er die Anschrift und den Namen Desjenigen, der das Paket entgegengenommen hat.
Einfach zahlen oder Sendungen bestellen, die als Päckchen versandt werden oder in einen Umschlag passen und nicht als Einschreiben versandt werden
Schon mal an an Unterschriftenfälschung gedach?