Nachbar wirft Sachen aus Fenster - wie dagegen vorgehen?
Hallo!
Also meine Nachbarn die ober mir wohnen werfen ständig Sachen aus dem Fenster: Ihre verrottenden Blumen, bzw. die abgeschnittenen Sachen. Sie gießen so heftig das das wasser bei mir runtertropft, es fliegt altes brot aus dem Fenster, dosen..was halt manchmal so zusammenkommt.
Bevor einer fragt wo mein Problem ist: mein Fenster ist unter ihrem, ich bin im Erdgeschoß und es gibt schon mäuse und ratten im Innenhof (für den Innenhof fühlt sich keiner zuständig. es bleibt also liegen.
Gestern toppten sie alles, da leerten sie einen eimer mit dreckigem Spülwasser aus dem Fenster, alles klatschte auf mein Fensterbrett, bis hinein in meine Wohnung! (Hätte ich kein überbreites Fensterbrett drinnen wär alles auf den boden gewesen). Ich musste alles aufwischen. Die ganze Wohnung stank den abend von dem Zeug! Glücklicherweise waren meine Kater nicht am Fenster. Ich musste ihnen verbieten am Fenster zuu sitzen, da sie sich sonst das spülmittel aus dem fell lecken müssten und sich so vielleicht vergiften könnten!
Wie kann ich dagegen vorgehen? Die Leuts lassen nicht mit sich reden und finden das normal, doch ich denke nicht das ich mir das bieten lassen muss. Doch wie kann ich beweisen das die das tatsächlich tun?
13 Antworten
Wenn sich der Verwalter nicht zuständig fühlt, dann mußt Du Dich direkt an den Hauseigentümer oder die betreffenden Gesellschaft wenden.Besser wäre das Ganze natürlich mit der Aussage und Unterschrift von Zeugen oder auch Fotobeweise.
Sammle beweise! Und warte noch mit der Hausverwaltung.. Fotos etc, dann nen Brief an deine Nachbarn und wenns nich aufhört schickste die VORHER GEMACHTEN Beweise der Hausverwaltung.
(Warum vorher? --> Deine Nachbarn machen ev. extra weiter aber vielleicht so, dass man keine Beweise mehr sammeln kann, weil sie vorgewarnt sind)..
Problem is natürlich wenn die wegen dem Brief zuerst an die Hausverwaltung gehn xD
Und warum ein Brief? --> vielleicht wissen die das zu schätzen, dass du erst an sie schreibst, bevors an die Hausverwaltung geht und dann wird ein Streit vielleicht verhindert.
Wende Dich mit einer schriftlichen Beschwerde zuerst an deinen Vermieter/ Hausverwaltung....
Der klassische Nachbarnstreit. Also zuerst einmal würde ich Kontakt mit der Verwaltung aufnehmen und dort Beschrede einlegen. Falls das nichts nützt musst du wohl oder übel vor Gericht.
Hallo,
verwalter schreiben, fotos nachen (taste neben N ist defekt), notfalls zun nieterschutzbund, rechtsanwalt und niete kürzen.