Nachbar steckt einfach Metalpfosten auf Grundstücksgrenze ein, ist das erlaubt?
Ich habe mit dem Katasteramt besprochen wo meine Grebze ist um Pfeiler in den Boden zu machen.Der Nachbar hat nun einfach Metalpfeiler die so gar nicht zu meinen passen in den Boden gemacht.Was kann ich da tun?
Mir gehören die Grünen,das war auch beim Katasteramt so abgeklärt,den silbernen hat er einfach in den Boden gebaut.Darf ich diese entfernen?Meine wurden mit einem Laser in den Boden verbaut.
12 Antworten
Schau auf wessen Grundstück der Pfeiler steht. Steht er auf dienem Grundstück solltest du mit deinem Nachbar reden.
Bedenke dass du einen Zaun nicht genau auf der Grundstücksgrenze bauen darfst. Der Abstand zum Nachbargrundstück beträgt, wenn nicht anders geregelt, mindestens 50 cm.
Wenn du keinen Streit willst, lakierst du den Pfeiler einfach grün und integrierst ihn in deinem Zaun. Wenn das Verhältnis sowieso angekratzt ist solltest du rechtlich vorgehen.
https://www.123recht.de/forum/nachbarschaftsrecht/Zaun-auf-unserm-Grundstueck-__f504356.html
Ist es das echt wert, wegen so einer Bagatelle einen Nachbarschafts-Streit zu provozieren?
Bagatelle istvdas nichtN wenn es optisch mir nicht gefällt und es auf mein Grubdatück ist
Wenn es auf dem Grund vom Nachbarn ist, dann geht Dich das nix an! Und so wie es aussieht, folgt da auch noch ein Zaun, so wie Du einen hast.
Hast Du denn schon mal den "Rüttel-Test" gemacht ? Steht er nicht sicher ist das eine Gefahr und Du kannst Nachbesserung oder Entfernung verlangen.
Du hast doch auch deinen Zaun auf der Grenze,wieso darf er das nicht?
Weil es meine Grenze ist.