Nachbar rüttelt täglich an seiner Tür
5:45 Uhr morgens: Rüttel rüttel rüttel rüttel!
Jeden Morgen geht unser Nachbar aus dem Haus, rüttelt (echte, nicht gefühlte!) 30 Sekunden an der geschlossenen Türe um zu „prüfen“ ob die auch wirklich zu ist. Dann geht er zum Auto und fährt weg.
5 min. später kommt er wieder, rennt ins Treppenhaus, schließt die Tür auf, wieder zu, wieder 30 Sek. rütteln.
Das geht bis zu 4x pro Morgen, bis er endlich dauerhaft zur Arbeit fährt.
Außerdem stellt er häufig Schuhe, Schlitten, Mülltüten, Kartons und Fahrräder (oder auch einen halb verrotteten Halloween-Kürbis, der schon ausläuft mit schimmelndem Kürbissaft) vor seine Wohnungstür ins Treppenhaus. Obendrein liegt seine Tür direkt an der Treppe zu Keller, Tiefgarage und Waschküche – das bedeutet jeder muss an dieser Stelle mehrmals täglich vorbeigehen.
Leider ist er ein Mieter in unserem 11-Parteien-Eigentümer-Haus, d.h. sein Vermieter (zufällig übrigens sein Vater) ist der einzige, der zu den Eigentümerversammlungen erscheint. Er sagt zwar immer, dass er sich die Tür anschauen wird und mit seinem Sohn reden wird, aber leider scheinen unsere Beschwerden nicht bis zu unserem Nachbarn durchzudringen.
Was können wir denn tun?
Darcia
6 Antworten
Das ist eine Krankheit und nennt sich Kontrollsucht. Bei manchen ist die noch viel ausgeprägter. Kenne so einen Fall persönlich. Sprich mal mit seinem Vater, ob es da nicht mediz. Hilfe gibt.
Danke für den Stern
Diese Menschen haben einen Zwang. Die Urache sind meistens Ängste vor Verlust oder Ähnliches. Meistens hat der Betroffene auch eine schlimme Erfahrung gemacht oder einen Schock erlitten und versucht so die Kontrolle in seinem Leben zurückzugewinnen, die ihm so schmerzhaft genommen wurde. Also anstatt diese Menschen als Krank abzustempeln, sollte man vielleicht zuerst Verständnis für diese Person aufbringen und mit ihr reden.
Kaqnnst so gut wie nichts mahcen, weil reden kann man mit dem sicher nicht.
Auf Dauer, wenn es möglich ist- würde ich einen Umzug andenken.
Oder du zeigst ihn wegen Störung der Nachtruhe an weil die ja bis 6 Uhr gilt.
Und wenn er alles verstellt kannst du ihn auch anzeigen, wiel es ja feuerploizeilich verboten ist das Treppenhaus zu verstellen.
Aber er wird sich dadurch wahrscheinlich nicht bessern...
das mit der tür ist auf ne störung oder behinderung oder so zurück zuführen, wegen dem anderen sprecht odoch einfach mal mit ihm selber
der hat so ein tick kenne ich von einer nachbarin,die zippelt an der autotür rum sodas der griff doch längst abfallen sollte da kann man nix machen sind kranke menschen,leider