Nachbar nutzt Propangas zum heizen! Darf er das?
Hallo und guten Tag! Wie wir gestern erfahren haben, nutzt unser Nachbar ( im höheren Alter und trinkt gerne etwas über den Durst um es diskret zu sagen) Propangas als kostengünstigeres Heizmittel. Wir haben da natürlich entsprechende Bedenken! Eine Genehmigung vom Vermieter wird er gewiss nicht haben. Darf er das überhaupt ?
9 Antworten
Offene Flammen zum Heizen sind meines Wissens in Wohnräumen nicht gestattet. Kommt also drauf an, wie er diese Heizung betreibt.
Wenn es sich dabei um einen Heizstrahler handelt wie ihn auch die Marktbeschicker manchmal verwenden, löst sich das Problem mit dem Nachbarn vielleicht von ganz alleine- Kohlenmomoxidvergiftung.
Schlechter Scherz!
Sagt dem Vermieter bescheid, nicht dass die Bude abbrennt!
es muss sich ja nicht unbedingt um einen Heizstahler handeln, sondern die Einzelöfen die ich so kenne, haben eine automatische Abschaltung wenn ihnen die Luft zu eng wird.
Obwohl die Hersteller der Geräte in der Beschreibung darauf hinweisen, den Betrieb nur unter Aufsicht und bei genügend Sauerstoffzufuhr zu betreiben, dürfte ein Heizen kein Probelm darstellen.
Wo kann man das nachlesen, dass das nicht gestattet ist?
Informiere den Vermieter darüber und frage, ob er das erlaubt hat, da Du ein unsicheres Gefühl bezüglich dieser Heizart hast.
Zu Heizzwecken kann dem Mieter offenes Feuer untersagt werden. Zumal das mehrere Arten von Gefahren in sich birgt.
Heizen mit Propangas fällt m.E. aber nicht unter offenes Feuer.
Wo kann man das nachlesen?
Nein, darf er Nicht. Ich würde das der Polizei melden.
Das ist Doch bekannt,daß viele Häuser abgebrannt sind.
wo sind Häuser mittels Propangas abgebrannt?
Das kommt ganz drauf an wie der das macht. Der wird das ja wohl kaum an der aufgedrehten Flasche anzünden.
Benutzt der ein ordentliches Heizgerät und hält alle Vorschriften für den Betrieb dieses Heizgerätes ein, dann ist das völlig egal ob der das macht oder nicht, das geht euch nichts an.
Wo kann man das nachlesen, dass er das nicht darf?