Nachbar macht Lärm und legt tote Tiere vor die Tür, was tun?
Seit drei Monaten wohnt ein neuer Nachbar über uns. Er ist laut und schläft anscheinend nachts nicht, denn zwischen 22 und 6 Uhr ist er immer zu hören. Dass man sich auch lautlos in seiner Wohnung bewegen kann, haben seine Vormieter bewiesen. Er hat am Abend seiner Ankunft abends um 22:30 Mit Bohren und Möbelrücken angefangen und auf Ansprache Schroff und uneinsichtig reagiert. Ich habe noch mal versucht, mit ihm zu reden, aber er öffnet nicht die Tür. Stattdessen nacht für nacht Lärm, Schritte, rumms. Wir haben uns bei der Hausverwaltung beschwert, die ihn abgemahnt hat. Seitdem war eine Weile Ruhe, jetzt macht er aber zum einen wieder Lärm, zum anderen macht er Tonfiguren auf dem Hof kaputt, von denen er annimmt, dass sie unseren Kindern gehören. Er wirft unsere Fußmatte ins Treppenhaus und hat uns einmal Mottenpapier mit toten Motten daran und einmal eine Tote Maus vor die Haustür gelegt. Dass er es war ist für mich relativ klar, denn sonst verstehe ich mich mit allen im Haus gut. Aber natürlich hat er immer erst gewartet, bis ich aus dem Haus war.
Was würdet ihr tun? Polizei oder nochmal Hausverwaltung? Den Dialog mit ihm habe ich vergeblich gesucht.
6 Antworten
Also ich würde ganz dringend empfehlen, die Polizei zu rufen und vllt mit denen dann versuchen, mit dem Irren zu reden bzw eine Lösung zu finden. So solche gehören meines achtens ins geschlossene :)
nicht polizei, das kommt dort echt lächerlich rüber sonst. sprich nochmal mit der hausverwaltung, sie hat ja gut darauf reagiert.
hm, mit den toten tieren......kp. hats du ihn schon mal DARAUF angesprochen? weil wenn er es nicht gesteht, kann du es niemandem beweisen dass er es auch echt war. hätte ja auch eine katze sein können? oder kinder?
das hört sich ziemlich schlimm an! Also an deiner Stelle würde ich erst nocheinmal mit der Hausverwaltung reden und wenn das nicht hilft soford die Polizei wegen ruhestörung und gefährdung rufen! Da ihr anscheinend Kinder habt sehe ich diesen neuen Nachbarn schon als Gefahr! Ihr tut mir echt Leid! Und das mit den toten Tieren ist wirklich wiederlich und total geschmackslos! Am besten du rufst jetzt soford die Hausverwaltung an oder halt bei weiterer Störung oder wenn nocheinmal soetwas wie das mit den Tieren passiert SOFORD die Polizei!!!!! Viel Glück!!!
Solange er in seiner Wohnung nur ein wenig lauter ist, kann die Polizei dagegen nichts machen. Und dass die Tiere von ihm stammen, muss man erst mal beweisen.
Kann sein. Man kann es auch Morddrohung auffassen.
Fotodokumente und Zeugen für den Lärm. Und dann, wenns sein muß jeden Monat Beschwerdebrief mit Belegen an die Hausverwaltung. Polizei bei extremer Ruhestörung rufen.
Sowas hatten wir auch schonmal die Hausverwaltung lässt sich da immer Bissl zeit...gleich zur Polizei oder das selbst in die Hand nehmen. Wir haben damals bei dem Nachbarn den Strom abgestellt ...
Und wie wird der Nachbar hier wohl auf solche Massnahmen reagieren?
In Zukunft Ruhe geben oder vielleicht eher selbst die Polizei rufen oder vielleicht sogar einfach handgreiflich werden oder am Ende noch eins der Kinder vergiften?
Ich denke mal, das werde ich auch tun, allerdings hat ihn anscheinend die Verwarnung durch die Hausverwaltung nicht genügend überzeugt, als dass er sich jetzt normal benehmen würde. Die Frage wäre, was die Polizei da ganz konkret tun kann, denn wenn die nur einmal da hingeht und sagt, seine sie bitte ruhig, wird er sich in seinem tun bestätigt fühlen. Vandalismus ist das zwar schon, Ruhestörung auch, aber was ist das mit den toten Tieren?