Nachbar kifft jeden Tag was tun?
Hallo,
mein Nachbar kifft jeden Tag. Der penetrante und aufdringliche Geruch nervt einfach nur noch. Ich habe Ihn drauf aufmerksam gemacht aber es ist ihm egal und er ist extrem respektlos. Seitdem kifft er stärker und es stinkt noch intensiver. Ich habe mich einmal bei der Polizei beschwert aber das Verfahren wurde eingestellt. Jetzt werde ich ihn Online Anzeigen. Ich habe die Geduld verloren und ich bin auf 180. Nützt eine Online Anzeige in dem Fall viel?
Mfg
5 Antworten
Das wundert mich sehr, dass Deine Anzeige erfolglos war. Drogenkonsum von Canabis ist seit kurzem nur bei chronisch Kranken und nur durch ärztl. Anweisung statthaft. Alles andere ist hierzulande verboten! Ich würde ihn erneut anzeigen und zusätzlich den Vermieter informieren.
Es gibt Urteile, da wurde "normalen" Rauchern das übermäßige Rauchen auf dem Balkon etc. untersagt weil sich Nachbarn dadurch belästigt fühlten. Außerdem ist der Feinstaub von Tabak, egal ob mit oder ohne Canabis, besonders für Passivraucher gefährlich!
Außerdem würde ich mich an die Presse wenden.
Aber recherchiere mal, aus welchem Milieu Dein Nachbar kommt, nicht dass er kriminelle Energien hat und solche Leute kennt....
Viel Glück!
Du kannst zweigleisig vorgehen.
Du kannst ihn wg. Drogenbesitz anzeigen. Das kannst du wieder und immer wieder tun. Da das ein Offizialdelikt ist, muss die Polizei ermitteln.
Da wiederum der Besitz geringer Mengen straffrei bleibt, mag das Verfahren eingestellt werden. Aber das weiß man ja nicht. Möglicherweise erwischen sie ihn auch mal mit einer größeren Menge. Außerdem hat er jedesmal Stress...
Zum anderen kannst du gegen ihn zivilrechtlich vorgehen. Dabei kannst du dich beim Vermieter über ihn beschweren und den aktiv werden lassen. Beschwerst du dich immer wieder beim Vermieter, kann das wiederum dem Vermieter die handhabe geben, ihm zu kündigen...
Und du selber kannst dich natürlich auch zivilrechtlich gegen ihn wehren und eine Unterlassungsklage einreichen... Kostet natürlich erstmal...
Du musst zur Polizei gehen. Aus Zivilcourage und weil es dich selber ja auch nervt. Ist mir auch schon passiert. Da wurde das ebenfalls eingestellt. Aber er hat auch mit dem kiffen aufgehört. Mach es einfach nochmal. Online würde ich das nicht machen, weil das eventuell einen faulen Eindruck macht.
LG :)
Falls dich das "gekiffe" deines Nachbarns sehr nervt, kannst du dies evtl. der Polizei melden. Handelt es sich hierbei um Tabak oder illegalen Stoff?
Okay, dann solltest du dies schnellstmöglichst der Polizei melden. Die wird dann dagegen etwas unternehmen, sodass du dann nicht mehr gestört wirst.
Viele Grüße!
bisschen übertriebene reaktion... wenn er da einfach eine zigarette rauchen würde, würde sich keiner beschweren...
Illegal auf jeden Fall! Ich weiß wie Marihuana riecht