Hilfe unser Nachbar klaut unsere Post!?

3 Antworten

Wenn du in einem Monat ausziehst kannst du doch für die paar Wochen ein Postfach mieten. Ich würde das tun, denn im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Umzug kann ja sehr wichtige Post kommen, auch von Ämtern und Behörden! Da sind die paar Euro doch gut angelegt. Parallel solltest du ihn anzeigen, wegen Belästigung, Drohungen mit körperlicher Gewalt, Diebstahl und Verletzung des Postgeheimnisses. Für die Beweise ist die Polizei zuständig, nicht du! Man wird dich schon fragen, warum du diese Anschuldigungen erhebst. Wenn es Gründe gibt, muss die Polizei ermitteln.

Natürlich kannst du ihn anzeigen, da wird dann schon entsprechend ermittelt. Das ist ja nun kein Kavaliersdelikt....

Alenchien 
Beitragsersteller
 07.07.2016, 13:26

war schon bei der polizei die sagen bringt nix

mirolPirol  07.07.2016, 13:34
@Alenchien

Wenn du schon bei der Polizei warst, dann geh nochmal hin! Die sagen das bringt nichts? Du bist schwanger, dir werden Schläge angedroht und der Typ nimmt (und liest!) deine Post! Bestehe auf der Anzeige und mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde, dann werden sich die Jungs schon drehen. Die haben auch ohne dein Problem genug zu tun, es ist aber nun mal ihre Aufgabe, für die sie bezahlt werden. Wenn du Selbstjustiz übst, bist DU am Ende diejenige, die sich verantworten muss.

Dann schreibt doch einen an euch selber adressierten Brief, gebt ihn in ner Postfiliale ab, oder in einem Briefkasten, hauptsache, er kommt bei euch an, oder macht es mit nem Paket. Schreibt dann eine "nette" Nachricht in den Brief. An euren Nachbarn, wenn er den Brief oder das Paketchen öffnet, dann wird er entweder stinksauer werden oder ihm ist das dann so peinlich.

Zeigt ihn doch einfach an, denn das ist kein Kavaliersdelikt, sondern ne richtig dolle Straftat, wenn er die dann noch öffnet, um zu lesen.

Carlmann  07.07.2016, 13:33

Dein Mann oder Freund kann ja mal den Müll vom Nachbarn unauffällig durchsuchen, mal schauen ob er wat findet