Nachbar beschädigt (vermutlich) Kinderwagen, was kann ich da tun?
Hallo ihr Lieben,
ich ärgere mich schon seit einiger Zeit mit einem Nachbarn herum, den es stört, dass mein Kinderwagen im Eingangsflur steht. Der Flur ist wirklich groß und breit, es ist genug Platz und in der Hausordnung ist es nicht verboten, dort einen Kinderwagen stehen zu lassen. Allerdings ist der Herr sehr garstig und verbittert und meckert auch bei den anderen Hausbewohnern herum, wo er nur kann. Er hat mich schon mehrmals angemault, dass ich meinen Kinderwagen gefälligst mit in meine Wohnung nehmen soll. Ich habe ihm jedes mal gesagt, dass das laut Hausordnung nicht verboten ist un der Wagen auch niemanden stört, wonach er maulend zurück in seine Wohnung gegangen ist.
Als ich letzten Monat früh morgens unterwegs war, durfte ich feststellen, dass in jedem Reifen je eine Reißzwecke steckt und natürlich ruckzuck bei allen vier die Luft raus war. Als wäre das nicht genug, habe ich ihn gestern vorm Haus getroffen. Er guckte mitleidig auf meine platten Reifen und meinte, ich könnte auch mal wieder Luft aufpumpen.
Ich kann ihm natürlich nichts nachweisen, auch wenn es schon ein ganz komischer Zufall wäre, wenn ich mir die Reißzwecken so eingefahren hätte. Was meint ihr, wie man mit solchen Leuten umgehen kann? Reden hilft da leider nicht viel.
Liebe Grüße Jessica
11 Antworten
Bitte den Vermieter darum, eine allgemeingültige Regel aufzustellen und diese schriftlich mitzuteilen.
Das Problem ist doch einfach zu lösen. Mietvertrag kündigen.
Der hat jetzt einen zum spielen gefunden. Spiel mit oder lass es. Als nächstes liegt Dreck im Wagen.
Geh ihm aus dem Weg und stell den Wagen weg.
Und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. evtl. finden bei der Polizei einen Teilfingerabdruck auf den Reiszwecken
Oder wenn du Nerven hast. Hänge den folgenden Zettel ins Treppenhaus auf:
Wir haben auf den Reiszwecken in unseren Kinderwagenreifen Fingerabdrücke feststellen lassen. Falls der Täter keine Anzeige will soll er 100 Euro * für neue Reifen in unseren Breifkasten werden. Angebot gilt 1 Woche, dann erstatten wir Anzeige
(* was immer die Reifenreparatur kostet)
Da Du nicht gesehen hast wie dieser Nachbar Dir die Reißzwecken in die Räder gesteckt hat und wohl auch Keiner sonst dies gesehen hat wirst Du wohl Nichts machen können.
Allerdings muss ich auch sagen dass ich es nicht OK finde wenn da Jemand sein Zeug einfach im Flur stehen lässt, nur weil ja genügend Platz dafür ist. Kurz mal Was abstellen ja, aber nicht als Dauerzustand!
Du kannst ja auch versuchen den Typ jedes mal wenn Du heimkommst zu bitten Dir dabei zu helfen den Kinderwagen zu Deiner Wohnung zu tragen und natürlich jedes mal wenn Du gehst den darum zu bitten Dir beim Runtertragen zu helfen. Vielleicht wird dem das dann zu doof und akzeptiert das Teil lieber da rumstehend.
Beweisen kann man es ihm natürlich nicht. Aber sein doofes Grinsen und sein Spruch, als er gesehen hat, dass ich mit platten Reifen fahre, waren sehr vielsagend.
Hi Jessi ☺,
na wie hast du dich denn nun entschieden, hast du neue reifen gekauft ?