Nach Nötigung Angst vor Anzeige?
Also ich habe seit nem Monat meinen Führerschein bin also noch in Probezeit...heute bin ich von der Autobahn gekommen und dort gibt es dann nen Kreisverkehr. Bin dann davor stehen geblieben weil es schon voller war und kurz warten musste bis ich reinfahren kann...hinter mir war ein anderer PKW Fahrer der dann UNUNTERBROCHEN gehupt hat und mich total unter Druck gesetzt hat... ich kann ja nicht einfach reinrasen... als ich dann durcj war war er noch immer hinter mir und hat die ganze zeit mit den Händen rumgewedelt. Qeil ich dann total mit den Nerven am Ende war habe ich den Mittelfinger hochgehoben. Ich weiss dass das nicht gut war aber er hat mich einfach fertig gemacht. Paar sekunden später musste ich an ner Ampel halten. Der Mann hinter mir ist ausgestiegen und zu mir gelaufen. Hab die Türen noch schnell abgesperrt. Der hat dann noch kräftig an meinem Fenster geklopft und gemeint was das grade war. Ich habe nur laut gesagt dass ich nicht einfach hätte reinrasen können. Der kollege neben ihn stand nur still da. (Ja die waren zu zweit und neben mir saß noch meine mutter also 2 gegen 2) meine Mutter hat auch noch was gesagt und die sind dann wieder ins auto gestiegen. Bin dann bei grün wieder weiter und war nur noch am heulen. Ich habe doch nichts falsch gemacht oder ? Klar das mit dem mittelfinger war nicht gut aber er hat mich ja genötigt. Wird er mich wegen beleidigung anzeigen oder ehr nicht? Immerhin hat er ja angefangen oder ? Bitte hilft mir ich traa mich jetzt nicht mehr weiterzufahren...
6 Antworten
Da war aber so Jemand richtig angepisst! Ich glaube nicht, dass so ein Kleinschwanz über einen ausreichenden Hintern in der Hose verfügt und Dich anzeigt. Und wenn ja, dann gehst Du zur Polizei und schilderst den Hergang, schleppst noch Deine Mutter als Zeugin mit und sagst ganz klar, dass der Typ Dich genötigt hat und Dir auch anschließend noch große Angst gemacht hat und dazu auch noch Verstärkung brauchte und Du allen Grund für eine Anzeige gehabt hättest, doch leider sein Nummernschild nicht erkennen konntest.
Und nun noch einmal ruhig durchatmen, der wird einfach nur einen richtig schlechten Tag gehabt haben und vielleicht wollte er rasch ans Sterbebett seiner Mutter und hatte nun so gar keine Geduld und hat ganz bestimmt extrem überreagiert.
Habe keine Angst und wenn der Honsel meint im Recht zu sein und Dich anzeigt, dann kannst Du doch dagegenhalten und dann kannst Du so richtig auffahren.
Du hast zwar Deinen Führerschein, doch bist Du halt noch nicht so sicher im Straßenverkehr und natürlich kann man mit jahrelanger Erfahrung schon mal ungeduldig innerlich den Kopf schütteln, wenn Jemand eine riesengroße Lücke nicht nutzt und man es selber eilig hat, doch ist es in jedem Fall besser zu warten, als das ein Anderer einen Unfall verursacht.
Du hast gar Nichts falsch gemacht und er kann froh sein, dass Du ihm den Finger nur gezeigt hast, ich wäre ausgestiegen und hätte ihm den direkt vor seinen Augapfel gehalten und so laut den beschimpft, dass er anschließend zu seinem Therapeuten gefahren wäre, um zu heulen.
Den Stinkefinger zu zeigen ist auch heute nicht mehr so tragisch und nun beschimpfe den Drecksack in Gedanken erstmal ordentlich und fordere den auf, sich mit Dir anzulegen, denn dann wird er Dreck fressen und auch nur, weil Du gnädig gestimmt bist.
Kopf hoch und nein, es wird nicht Alles gut, es ist Alles gut und Du hast es richtig gemacht.
Danke für die aufbauenden worte...
Ich glaube nicht, dass er dich anzeigen wird. Und selbst wenn würde da nicht viel bei Rum kommen. Aber es stimmt, er hat dich genötigt und sowas ist richtig ätzend. Nimm das nicht persönlich, du hast nichts falsch gemacht (bis auf die Sache mit dem Mittelfinger).
wenn du meine ursprüngliche Antwort liest, siehst du, dass ich dir helfen wollte. allerdings heißt das nicht, dass ich zu jeder deiner Äußerungen ja und amen sage. ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass die Umstände unter denen du den Straftatbestand der Beleidigung erfüllst nichts daran ändern, dass eine Beleidigung vorliegt. aber wenn du von nun an nur noch auf Menschen reagierst, die deiner Meinung sind, bitteschön. wünsche ein schönes langes Wochenende :)
Und nötigung und drohung sind halt nötigung und drohungen. Ab jetzt reagier ist nicht mehr auf leute die einem nicht helfen sondern meinen mehr angst machen zu müssen.
ist trotzdem egal wer angefangen hat
seine aktion war auch nicht ohne würde ich mal sagen
Das weiss ich ja auch aber er hat ja angefangen und ist das nicht das entscheidene ?
Nein!!! Nur weil irgendeiner mit irgendwas anfängt, rechfertig das nicht Deine Reaktion!
Auch wenn es menschlich betrachtet nachvollziehbar ist!
naja schliesslich ist der ja ausgestiegen und hat mich in irgendeiner weise ja auch bedroht
Mach dir wegen diesem Idioten keine Sorgen, von dem wird nichts kommen. Schließlich käme sonst ja auch sein Fehlverhalten auf den Tisch. Leider gibt es viele solcher Idioten, die meinen sich wie der letzte Arsch benehmen zu müssen. Meistens sind sich in Wirklichkeit nur ganz kleine Würstchen.
was in deinen Augen schlimmer ist, ist vollkommen irrelevant.
naja falls der etwas zu melden hat, bekommt er natürlich von mir UND meiner mutter als zeugen gerne zurückgeworfen und dann steht der nämlich auch schön dumm da also kann er sich das ja überlegen und ich bin hier weil ich keine anschuldigungen haben wollte also danke an die, die mir versuchen zu helfen ;)
Aber was ist wenn ich wegen beöeidogung angezeigt werde ?
Dann bekommst du allerhöchstens eine kleine mündliche Verwarnung, weil du ja von diesem Idioten zu dieser Tat förmlich provozierst wurdest. Die Strafe jedoch die er selbst bekommen würde, wegen Nötigung und dem Missbrauch der akustischen Warnanlage (Hupe) in seinem Auto, wäre viel viel höher und er würde vermutlich seinen Führerschein verlieren.
Maikboy, größeren UNSINN habe ich heute noch nicht gelesen!
Wird es angezeigt, wird es auch mit voller Härte bestraft!
Stinkefinger liegt hierbei in der Strafbemessung sehr hoch:
na klar, der Stinkefinger kann locker bis zu 4000€ kosten http://www.bussgeld-info.de/beleidigung-im-strassenverkehr/ - ER hat durch seine Huperei NUR eine Nötigung begangen https://www.bussgeldkatalog.org/noetigung-im-strassenverkehr/
Bla Bla Bla
Bla Bla Bla
ja hin oder her nötigung ist schlimmer als ne beleidigung in meinen augen
Lass dir von diesen Möchtegernjuristen nichts falsches einreden, Gia .
Mach dir Mal wegen dem keine Sorgen. Wenn das wirklich so ein koleriker war, warst du bestimmt nicht der oder die erste bei der er so reagiert hat.
Eines der wichtigsten Dinge die ich mit der Zeit als Autofahrer gelernt habe ist Geduld, solche Rüpeleien wegzustecken, und mich nicht provozieren zu lassen. Du wirst noch sehr oft auf irgendwelche Vollpfosten treffen. Da kannst du dir doch sowas nicht jedes Mal gleich so zu Herzen nehmen.
ich weiss so habv ich das auch gelernt aber so wie er einen weiter provoziert hat naja..... am ende hat er ja auch nicht mehr aufgehört wobei er eig hätte sich anders verhalten sollen
Wer angefangen hat, ist egal!
Deine Reaktion dahingegen war FALSCH!
Du kannst nur auf die Faulheit/Bequemlichkeit des Autofahrers hoffen!
Zeigt der Dich an, wird es teuer! Wegen Beleidigung!
Man zeigt keinen Stinkefinger, egal was vorgefallen ist!
Ich drücke die Daumen, alles wird gut!
Unsinn
Im Gegensatz zu dir habe ich mein Wissen nicht nur aus dem Internet. Das was im Busgeldkatalog steht sind Strafen, die verhängt werden können aber nicht zwangsläufig müssen.
Weiß ich, steht deshalb auch für Leute die Lesen und denken können drunter! Aber bestraft wird es nach einer Anzeige! Und nicht nur Du Du Du!
danke an maikboy29
natürlich war seine Aktion nicht OK aber für den Fall, dass es eine rechtliche Auseinandersetzung gäbe, wäre das sch... egal, unter welchen Umständen du den Mittelfinger gezeigt hast. Mittelfinger ist Mittelfinger.