Anzeige wegen Belästigung auf der Straße?
Hallo,
ich bis 17 Jahre alt und habe mich mal mit einem "Asi" aus der Gesamtschule "gestritten", dann war auch die Sache schnell gegessen. Wenn seine Freunde, die so gut wie immer auf ihren Mofas in dem Dorf rumfahren, mich sehen zeigen sie mir den Mittelfinger, beleidigen mich, filmen mich usw. Ich habe mir immer gedacht der Klügere gibt nach. Ich bin ein 17-Jähriger-Flüchling, besuche das Gymnasium und habe sogar einen 1er Schnitt und habe für Stress und so keine Zeit. Ich will auch kein schlechtes Bild von uns geben, weil auch alle Lehrer mich mögen, da ich erst seit 5 Jahren hier bin.
Heute waren 3 auf den Mofas, sind mir hinterhergefahren , sogar auf dem Bürgersteig, haben die ganze Zeit gehupt. Habe auch mit ihren Mofas den Weg gesperrt. Sie sind mir eben bis mach Hause gefolgt.
Ich kenne mich leider mit solchen Fällen nicht aus, und wie gesagt, will kein schlechtes Bild von mir geben.
Kann ich sie nun wegen Belästigung anzeigen?! Und wenn nicht, was schlagt ihr mir vor?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
8 Stimmen
5 Antworten
Ich bin ein 17-Jähriger-Flüchtling,
ich bis 17 Jahre alt und habe mich mal mit einem "Asi" aus der Gesamtschule "gestritten",
Nach diesen beiden Sätzen wundere ich mich nicht, dass man Flüchtlinge nicht mag.
Auch einen anderen als ASI zu bezeichnen, ist eine Beleidigung.
Und damit stellst du dich auch auf die gleiche Stufe.
Mäßige dich in Deutschland und benimm dich, nur dann kannst du hier weiter kommen und man wird dich auch schätzen und achten.
Du kannst eine Anzeige wegen Nachstellung erstatten und solltest das auch tun.
Du kannst es tun, und solltest es auch tun! Das ist Beleidigung und Nachstellung. Beleidigung ist ein absolutes Antragsdelikt, das heißt die Polizei unternimmt nichts wenn du die Herrn nicht anzeigst!
Rechtlich gesehen: ja
Lösungsorientiert: nein
Ihr seid unreife Jugendliche. Der Staat will euch nicht bestrafen, sondern euch die Möglichkeit zur positiven Entwicklung geben. Insofern müßt/sollt ihr eure Problems zwischenmenschlich, also kommunikativ lösen, und nicht über Strafanzeigen.
Und dann entsteht Frieden und Harmonie? Wohl eher nicht.
nicht Frieden oder auch harmonie sondern RUHE!
Mach das! Die hören ja sonst mit dem Terror garnicht auf! :)
Wer nicht hören will muß fühlen!