Mutter geht jedes Wochenende feiern?
Hey, eine Bekannte von mir geht jedes Wochenende saufen obwohl sie eine 5 jährige Tochter hat, sie ist alleinerziehend und drückt ihre Tochter jedes Wochenende bei ihren Eltern (also Oma und Opa) ab… die akzeptieren das auch ohne ein Wort zu sagen.
Meine bekannte geht aber nicht nur feiern, sie schießt sich regelrecht in eine andere Welt und das wirklich jedes Wochenende. Wenn man sie drauf anspricht fängt sie an zu lachen und sagt: ich bin halt eine schlechte Mutter.
ansonsten ist ihr Umgang mit ihrer Tochter auch nicht grade prickelnd.. sie schreit ihre Tochter viel an auch mitten in der Öffentlichkeit in einem Laden schreit sie aufeinmal los, das ist total peinlich. Ihre Tochter erzählte mir mal das mama sonntags immer vor dem Klo sitzt.
wie geht man mit sowas um? Jugendamt? Danke für die Hilfe
2 Antworten
Schwierig zu sagen mit den paar Informationen. Zum einen finde ich das auch Mamas mal Feiern gehen dürfen wenn das Kind wärend der Zeit gut untergebracht ist. Andererseits, jedes Wochenende und dann noch mit heftigem Alkoholkonsum, das empfinde ich als Übertrieben. Auch mit dem Anschreien, irgenwie ergibt sich für mich das Bild das diese Frau lieber gar kein Kind hätte.
Ich bin selbst relativ jung Mama geworden, wenn auch nicht alleinerziehend und natürlich wollten (und wollen) wir auch mal was ohne Kind Unternehmen und mal feiern gehen. Aber nicht so regelmäßig, das hätte ich auch nicht gewollt. Im Gegenteil ich genieße ja die Zeit die ich mit unserer Tochter verbringe.
Aber was du Unternehmen kannst? Schwierig, wenn Ihr gut befreundet seit und einen Freundeskreis habt könntet Ihr es mal gemeinsam mit Gesprächen, einer Intervention versuchen.
Ob das JA was machen würde wage ich zu bezweifeln da das Kind ja wärend der Zeit betreut ist und auch wegen dem Anschreien wird ein chronisch überarbeitetes JA nichts Unternehmen.
Oh man sowas tut mir immer weh. Leider kann man nicht jedem Kind helfen.
Muss sie halt wissen. Solange das Kind nicht misshandelt wird. Aber gut finde ich das natürlich nicht, sich als Mutter wie eine "Schlam*e" zu verhalten aber deren Sache.
Das Problem ist halt, dass es auch psychische Misshandlung gibt und wenn es das Kind richtig belastet finde ich schon, das man was machen sollte. Immerhin geht es um das Kindeswohl. Und ich finde, wenn das Kind oft angeschrien wird und auch öffentlich und sich die Mutter sich richtig daneben benimmt ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Danke, wenigstens eine normale Antwort :)
Das stimmt auch. Als Alleinerziehende von einem 5 Jährigen Kind sich so zu besaufen, das man nicht mehr weiß wo links und rechts ist, gehört sich gar nicht und ist einfach nur fahrlässig. Es sterben viele Kinder wegen solche Eltern.
Danke für die Antwort :) also ich muss dazu sagen, ich bin der letze Mensch der jemanden keinen Spaß gönnt, natürlich auch Trotz kinder. Sie ist aber wirklich von Freitag abends bis sonntags unterwegs.. kommt nur kurz zum frisch machen nachhause. Heute z.b auch, ich war kurz bei ihr - ihre Tochter hat Fernsehen geguckt und leicht geweint weil sie raus wollte in den Schnee, ihre mama hat sie angeschrieen das sie leise sein soll weil sie schlafen will…