Mutter fälscht Vaterschaftstest?
Hallo
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen jetzt tauch aus den nichts seine ex auf und behauptet das er der Vater ihres 4 jährigen Kindes ist. Als die zwei damals zusammen waren ist raus gekommen das sie ihm fremd ging und auf einmal war sie dann auch schon Schwager. Mein Freund wollte damals als das Kind dann auf der Welt war einen Vaterschaftstest machen lassen den sie aber verweigert hat stadessen hat sie angeblich mit dem andren Kerl den Test durchgeführt und meinem Freund einen Test der von ihr gefälscht wurde und ihn dem drinnen stand das der ander zu 99.9% der Vater ist hingelegt.
Heute ist der positive Vaterschaftstest den wir vor vier Wochen machen lassen haben gekommen. Sie hat auch jetzt zugegeben dass sie damals den Test gefälscht hat und ihn angelogen hat. Aufgetaucht ist sie jetzt eigentlich nur wegen dem Unterhalt da der momentan eingetrage Vater keinen Unterhalt zahlt und jetzt auch vor Gericht geht da er jetzt auch weiß das er nicht der biologischen Vater ist.
Unsere Frage wäre jetzt..
Ob mein Freund Unterhalt zahlen muss wenn er als biologische Vater eingetragen wird trotz dass sie ihn die ganzen Jahre angelogen hat und den Test ja auch gefälscht hat??
21 Antworten
Ja, muss er. Der Unterhalt ist für das Kind... und das ist nicht verantwortlich für das, was seine Mutter tut.
Wenn ein Freund also nachgewiesenermaßen der Vater des Kindes ist, muss er selbstverständlich auch Unterhalt zahlen. Und er hat natürlich auch ein Umgangsrecht, das er im Interesse des Kindes auch wahrnehmen sollte.
Ob mein Freund Unterhalt zahlen muss wenn er als biologische Vater eingetragen wird
Ja sicher. Wenn sicher festgestellt wird, dass er der Erzeuger des Kindes ist, muss er zahlen. Was kann das Kind dafür, dass seine Mutter herumgelogen hat? Es ist der Unterhalt des Kindes, nicht der Mutter.
Vom Anwalt beraten lassen.... das ist der erste und beste Weg.
Als Laie würd ich da jetzt nur sagen: Na klar muss der biologische Vater künftig seinen finanziellen Beitrag leisten. Egal was vorher war. Selbst wenn er erst jetzt davon erfahren hätte das seine Ex ein Kind bekam und er der Vater ist - auch ohne das erst mal über lange Zeit jemand anderes als biologischer Vater geführt wurde.
Das läuft dann wohl auf eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Betruges und auf eine Anfechtung des Vatersaftseintrages aus.
Er ist der vater er muss zahlen ende
Was an dem test ist gefaked wenn er der vater ist macht einfach kein sinn dieser threat
Bidde was ?
Alles gut, hab mich versehen und deswegen den Kommentar gelöscht :D
falscher Post :D